Mit Bauchnabelpiercing duschen?

4 Antworten

Du kannst duschen gehen, natürlich auch ohne abkleben. Achte nur drauf, nicht hängen zu bleiben (frisches Handtuch und vorsichtig abtupfen!) und dass kein Shampoo/Duschgel drankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man darf am Tag nach dem Piercen auf jeden Fall Duschen gehen, nur das Piercing nicht direkt einseifen etc. und zum Schluß gründlich abspülen.

Vorsichtig abtrocknen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja kannst du pass aber auf das du beim abdrücken nicht hängen bleibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings

Du solltest 24 Stunden nicht duschen. Es dauert einige Tage bis es verheilt ist, bis dahin würde ich einfach etwas vorsichtig sein. Danach kannst Du alles wie gewohnt fortführen.
Alles Gute und viel Spaß damit!

AtropaBella  13.04.2024, 08:46

Es dauert sogar Wochen bis Monate, bis es vollständig verheilt ist 🙂

KaltesKlaresH2O  13.04.2024, 08:49
@AtropaBella

Bauchnabel ist einfach auch eine sensible Stelle und man bleibt immer mal an Kleidungsstücken hängen, was zu Verletzungen führen kann. Ständig reibt etwas daran. Der Stichkanal braucht nicht lange, zum Verheilen. Vielleicht 10 Tage.

AtropaBella  13.04.2024, 08:58
@KaltesKlaresH2O

Nein, das ist schlicht nicht korrekt. Oberflächlich mag es ok aussehen, aber es muss sich auf kompletter Länge des Stichkanals (mehrere Millimeter Länge) ein neuer, stabiler Hautschlauch bilden. Das geht nicht in 10 Tagen. Wer nach der kurzen Zeit versucht, den Schmuck zu wechseln, hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme, bekommt ne dicke Entzündung oder bekommt den neuen Schmuck gar nicht mehr rein. Gerade mal ne oberflächliche leichte Schürfwunde heilt in der Zeit.

needlewitch  13.04.2024, 11:18

In 10 Tagen ist ein Bauchnabelpiercing doch noch nicht mal angeheilt - das braucht mindestens 2 - 3 Monate zum Abheilen.