Mit Auto liegen geblieben, was tun?

Colopia  30.06.2024, 10:28

Vielleicht möchtest du uns die Motorart nennen? Diesel/ Benzin? Hubraum? Leistung? Baujahr? Dann kann man die evtl. deutlich besser helfen.

Jakub2001
Beitragsersteller

Golf 3, schätze 1998 Mit 61000 kilometern, Benziner

Mehr Informationen hab ich nicht

4 Antworten

Wenn der den Verkehr nicht behindert lass ihn bis Morgen stehen und lass ihn von deiner Werkstatt abholen. So sparst du dir den Wochenendaufschlag.

Oder frag einen Bekannten, ob er dich abschleppt zu deiner Stammwerkstatt. Stell ihn dort auf den Hof und ruf Morgen an.

Wende dich an eine Werkstatt oder an einen Pannenservice.

Jakub2001
Beitragsersteller

Dafür reicht die Zeit nicht. Ich brauch den Wagen heute noch. Habe gehofft es gäbe so ein zwei sachen, die ich abchecken kann damit ich ihn wieder zum laufen bekomme

Destranix  30.06.2024, 10:25
@Jakub2001

Pannenservice sollte man rund um die Uhr erreichen können. Ansonsten wirst du das Auto heute eher nicht mehr evrwende können, außer du hättest genug Ahnung von Autos, um das selbst zu reparieren (oder kennst jemanden, der das könnte).

Wenn du schnell einen Wagen brauhst, kannst du evtl. irgendwo einen mieten oder leihen. Oder du suchst dir für heute ein alternatives Transportmittel.

Habe gehofft es gäbe so ein zwei sachen, die ich abchecken kann damit ich ihn wieder zum laufen bekomme

Naja, einem Laien würde ich zumeist nicht einmal zutrauen, Strathilfe zu geben. Und dein Problem klingt da noch eine Stufe komplizierter.

Aber vielleicht meldet sich noch jemadn hier, der Ahnung von Autos hat, ich würde aber nicht darauf hoffen, dass das ausreicht.

Jakub2001
Beitragsersteller
@Destranix

Ich habe Luftfilter aus/ein gebaut, Starthilfe gegeben, battierien gewechselt öl etc. Bin nicht gerade ein Anfänger.

Wenn sich jemand auskennt und könnte mir wenigstens einen Hinweis geben woran es liegen könnte, wäre das super

Destranix  30.06.2024, 10:31
@Jakub2001

Ich kenne mich leider nicht aus. Aber wenn der absäuft, dann vielleicht irgendein Problem mit der Benzinpumpe?

Entweder langsam in die nächste Werkstatt bringen wenns nicht weit ist oder wenn es absäuft und du ne weitere Strecke hin hast ADAC, HUK was auch immer wo du drin bist anrufen . Die kümmern sich und wenn dein Auto in ne Werkstatt muss und nicht vom Fleck kommt bringen die es hin .

Wenn du das Auto heute noch brauchst, ruf den ADAC an. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und im Handumdrehen erledigt. Und sonst schleppt der ADAC das Auto zur nächsten geeigneten Werkstatt.