Mit Auto durch den Wald gefahren?

Es gab eigentlich zwei Wege zu dem Restaurant aber der andere war noch schlimmer und nur so Schlag Löcher und noch enger. Sa wird es schon knapp 😬 mit dem Mercedes C 300 und der Mercedes ist ja gerade nicht so klein

RedPanther  03.06.2023, 09:16

Was ist denn ein "niemals Land"?

Woelfin373
Fragesteller

Irgendwo im nirgendwo 😅

2 Antworten

Wenn man mit etwas noch nicht so viel Routine hat, muss man sich eben mehr konzentrieren und das ist anstrengend. Das ist vollkommen normal!

Auf engen Wegen hilft es sehr, langsam zu machen. Es ist egal, ob andere schneller fahren würden oder ob du die Zahl auf dem Tacho lächerlich findest. Mehr als ein paar Sekunden verlierst du nicht, aber der Gewinn an Sicherheit ist oft enorm. Auch das Auto dankt es dir, wenn du es nicht allzu flott über Schlaglöcher oder durchs Gebüsch jagst.

Hinsichtlich Landstraßen solltest du dir darüber klar sein, dass man tendenziell immer dorthin lenkt, wohin man guckt. Versuche, dich darauf zu konzentrieren, wohin du fahren möchtest. Wenn du merkst, dass du ermüdest und die Konzentration nachlässt, mache eine Pause.

Der Rest ist schlichtweg Übung.

____

Dein "niemals Land" heißt übrigens Niemandsland ;)

Defenitiv öfter Landstraße fahren… ist am Anspruchsvollsten und man Trainiert sehr gut seine Fähigkeiten. Ist aber auch völlog normal das es anstrengender ist als eine Autobahn-oder Stadtfahrt vorallem als Fahranfänger.