Mit Arbeitskollegin geknutscht!?

13 Antworten

Deine Freundin hat es definitiv verdient zu erfahren, was passiert ist.

Ja, ja, immer alles auf den Alkohol schieben. Als wenn nur immer er die Schuld an allem hätte.

Eingebrockt hast du dir dies ganz allein. Wobei sie ja mitgemacht hat.

Spreche sie darauf an, frage sie einfach, ob ihr einmal darüber reden könnt, du möchtest nicht das irgendwelche Missverständnisse bleiben.

Nicht verzweifeln, selbst etwas tun!

Ich würde es als Freundin in der Konstellation (du liebst deine Freundin, es war im Suff, bedeutet nichts und ist nie vorher passiert) nicht wissen wollen. Warum soll sie für deinen Fehler leiden? Kümmere dich um deine Beziehung und lass die andere wissen, dass das ne Sackgasse ist. Dieses ganze "sie hat die Wahrheit verdient"-Gerede kann ich nachvollziehen, finde es aber eher egoistisch. Du hast den Fehler gemacht, komm selbst damit klar und verschone sie mit den üblen Gedanken und dem Schmerz.

TiffySternchen  12.09.2016, 15:07

Aber wenn er es nicht erzählt dann basiert die Beziehung auf lügen. Die Freundin geht ja davon aus das er offen und ehrlich zu ihr ist. Ich würde es wissen wollen und dann eine Lösung finden

Marakowsky  12.09.2016, 15:19

Gut, deine Meinung. Ich glaube, dass jeder Mensch auch mal einen Fehler machen kann. Und ich weiß auch, dass ich die Schilderung der Situation sicherlich rational verstehen könnte. Allerdings weiß ich auch, dass ich emotional daran ewig zu knabbern hätte. Es würde sich plötzlich alles verändern.
Und obwohl ich der hier "Betrogenen" sicher raten würde, das Verhalten zu verzeihen und an der Beziehung festzuhalten, glaube ich nicht, dass ich selbst dazu in der Lage wäre. Bei einem Seitensprung oder wenn Emotionen mit im Spiel wären, bin ich ganz bei dir. Aber so, nein. Damit macht man mehr kaputt als nötig.

ich persönlich würde es deiner Freundin nicht sagen. Allerdings musst du dafür aber auch auf eine Wiederholung mit deiner Kollegin ausdrücklich verzichten. Mit deiner Kollegin müsstest du nach ihrer Rückkehr offen reden, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, was da passiert ist, dass sie es nicht persönlich nehmen soll, aber dass du deine Freundin liebst (wenn das der Wahrheit entspricht) und deine Beziehung nicht gefährden willst. Wenn du deiner Freundin euren "Fehltritt" beichtest, verlierst du sie vielleicht ganz. Daher: wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, war er zwar Sch***, aber eben einmalig und dein schlechtes Gewissen ist hoffentlich Strafe genug. Mach es nicht nochmal und wenn, dann nur, wenn du entweder selber wieder Single bist oder du dir sicher bist, dass deine Beziehung mit deiner Freundin nicht mehr klappt. Ansonsten ist das ihr gegenüber extremst unfair!