Viele Amazon Gutscheine einlösen - rechtliche Folgen?

2 Antworten

Warum sollte Amazon auf dich aufmerksam werden? Solange du nicht gegen die Richtlinien verstößt ist alles gut. Viele Gutscheine einlösen gehört meines Wissens nicht dazu. Egal woher die kommen.

Wenn du aber über Amazon oder ne andere Seite Betrügereien macht und die Gutscheine dadurch bekommst, dann wirst du auch auf Amazon gemeldet werden können. Dadurch könnten sie dich natürlich sperren.

Gutscheine sind anonym, also ist es grundsätzlich egal woher die Gutscheine kommen, jedoch könnten Bestellungen gesperrt werden und du müsstest eine Zahlungsart hinzufügen (z.B eine Kreditkarte) um sie wieder freizuschalten.

derFixi
Beitragsersteller

Nicht ganz… wenn sie online gekauft werden, kann ich oft den Namen das Käufers sehen um mich bei Ihnen zu „bedanken“. Amazon weiß also wer, wann und wo den Gutschein gekauft hat.
Sollte ich meine Kreditkarte, Namen etc. hinzufügen, wäre das ja auch kein Problem. Im Account und in der Lieferadresse ist es ja eh festgehalten

Narrativium  23.08.2023, 17:50
@derFixi
Nicht ganz… wenn sie online gekauft werden, kann ich oft den Namen das Käufers sehen um mich bei Ihnen zu „bedanken“. Amazon weiß also wer, wann und wo den Gutschein gekauft hat.

Ja klar wenn du Amazon Gutscheine bei Amazon kaufst, wenn die jedoch im Handel gekauft werden, siehst du solche Infos nicht und Amazon weiß dann auch nix.