Mit alter lügen schlimm?

23 Antworten

Du willst halt nicht jünger erscheinen, aber mit einer Lüge beginnen kommt gar nicht gut!

Wapiti201264  21.01.2020, 15:21

Nee, er will ja ein Jahr älter erscheinen, also gleich alt wie sie. :)

Wenn man einander nur kurz kennenlernt und danach nie wieder Kontakt hat: Nein

Wenn man aber eine Freundschaft oder mehr anstrebt: Ja, es ist schlimm.

Denn auch 1 Jahr dazugeschummelt oder weggeschummelt ist gleichbedeutend mit "Lüge, Vertrauensmissbrauch". Wie soll da diese andere Person denn noch überhaupt irgendwas glauben wenn du da schon wegen so nem Pipifax meinst lügen zu müssen.

Da kann die gegenseitige Zuneigung nch so groß sein, wenn es auffliegt ist ein unkittbarer Bruch entstanden

Kommt drauf an. Wenn du sie nur für eine Nacht kennst, ist das gar kein Problem.

Wenn ihr natürlich zusammenkommt und sie mit dir den 21. Geburtstag feiern möchte und deine Freunde dir alle zum 20. gratulieren, könnte das zu Verwirrungen führen :D

Ja das ist schlimm. Du lernst einen Menschen kennen und weißt nicht wie es weiter läuft, in welcher Beziehung ihr in der Zukunft zu einander stehen werdet und du beginnst direkt mit einer Lüge. Ich kann dir gleich sagen, das endet nicht gut. Sei einfach ehrlich und gut ist. Wo ist das Problem das du 19 bist... Sei ehrlich und sie wird das schätzen.

Und außerdem: Wie erklärst du ihr diese Lüge wenn sie eines Tages auffliegt? Kannst dir ja mal Gedanken drüber machen.

TopDawgMsM  28.10.2020, 02:36

Übertreibe mal nicht... Er hat nicht mit seinem Geschlecht gelogen, also kommt sie wahrscheinlich darüber hinweg :D

Sag einfach dass du 19 bist, falls da was aus euch wird, wird sie eh iwann dir Wahrheit erfahren und dann wird sie sauer sein, dass du sie angelogen hast und du willst doch auch keine beziehung auf einer Lüge aufbauen. Ein Jahr jünger zu sein macht überhaupt nix, ich hatte auch schon einen Freund, der ein Jahr jünger war und einen anderen, der einen Monat jünger war. Wenn sie dich interessant findet ist ihr dein alter egal.