Mit Akne eine Beziehung führen?

6 Antworten

Hast du schonmal nicht schminken probiert? Ich kriege Pickel von make up. Habe schon viele Marken, bis hin zu einer für über 50€, probiert. Wenn ich mehr als einen Tag make up drauf habe wird meine Haut schlecht. Nur eine Idee.

Zu deinem Problem. Meine erste Überlegung wäre, ob dein Freund (vorausgesetzt du bildest es dir nicht ein) deine Pickel nicht vllt deswegen anstarrt, will er weiß, dass du deswegen ein riesiges Problem hast und er sich aber nicht traut das Thema anzusprechen?

Ansonsten präventiv Schluss machen wäre das dümmste du machen kannst. Wenn er ein so großes Problem mit den Pickeln hat wie du fürchtest ist es das gleiche Ergebnis, aber du beraubst euch beide der Möglichkeit, dass er es nicht so schlimm findet wie du.

Ansonsten, da du ja Heirat erwähnt hast, eine Beziehung die keine Pickel aushält ist die Zeit nicht wert. Wenn du eine Langzeitbeziehung führen willst wird noch deutlich Schlimmeres passieren. Dem Partner nach einer OP auf Toilette helfen, Kotze und Durchfall hinter dem kranken Partner wegputzen, noch besser sich ankotzen lassen, eklige Ausschläge, Pilzinfektionen oder Wunden eincremen usw... Das passiert nicht erst wenn man alt wird, sondern eben wenn jemand krank wird und das ist nunmal nicht so selten. Und das gehört zu einer langen Beziehung auch dazu. Da sind Pickel nichts dagegen.

Xhaskisi
Beitragsersteller

Dein Text hat mich echt zum weinen gebracht🌸😔 Also ich weiß nicht mal ob er sich ekelt oder keine ahnung was. Aber wenn er drauf guckt sage ich immer okeeeey guck nicht so lange dann lacht er einfach nur und guckt dann weiter. Ich weiß es nicht. Er hat eine sehr schöne Haut die ganze Familie von ihm. Und die gucken dann auch alle..

Ansotica  05.10.2018, 22:34
@Xhaskisi

Weißt du, meine Schwester hat ein riesiges Problem mit ihrer großen Nase, will sich sogar operieren lassen... Das ist mir sage und schreibe über 20 Jahre nicht aufgefallen, bis sie es gesagt hat... Das Problem mit Makeln ist, dass wir uns da auch gerne mal etwas einbilden. Wir wäre es, wenn du es einfach riskierst und mal mit ihm redest?

Xhaskisi
Beitragsersteller

Und das mit ; nicht schminken...

Nun ich mache eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in einem Möbelhaus. Da kann ich schlecht ungeschminkt rumlaufen. Habe es einmal gemacht und danach nie wieder. Viele und mich so komisch angeguckt. An schultagen Schminke ich mich nur wenn er mich sehen möchte ja also laufe eig nur geschminkt rum...

Mhh also mach dir mal nicht so viel Gedanken. Du hast pickel, aber das ist doch nicht alles, nur ein kleiner Teil neben vielleicht schönen Haaren oder einer guten Figur. Jeder Mensch hat etwas das nicht so gut ist aber dafür auch schöne Sachen. Ich hab auch pickel und meine Haut ist immer rot. Sieht immer aus als hätte ich einen Sonnenbrand. Ich Schminke mich auch immer und mein Freund sieht mich nur sehr selten ohne Schminke aber dann denk ich mir, okay ich hab vielleicht rötliche Haut im Gesicht aber trotzdem bin ich eine starke Frau mit Charakter und wer mein aussehen nicht akzeptiert, der ist es nicht wert. Bin mir sicher dein Freund liebt dich wie du bist❤️

Xhaskisi
Beitragsersteller

Uyyy ja hast recht🌸

Erst Mal Ruhe bewahren , 😂

Pickel hat jeder , ich verstehe dass du dich dolle schminkst damit er es nicht sieht aber ich glaube dass Pickel kein Grund sind Schluss zu machen. Er hatte bestimmt auch schon Pickel .

Erzähl ihm deine sorgen , dass du sie unangenehm findest...

Schaffst du schon ☘️

Also, Sprech ihn direkt drauf an ob es ihn stört. Es dreht sich nicht alles um Schönheit, gut dann hast du einige Pickel, aber es gibt immer schlimmeres.

Xhaskisi
Beitragsersteller

Das habe ich ihn schon mal gefragt er meinte nur Nein es stört mich nicht aber dennoch schaut er immer dahin 🙄

Isotretinoin und Vitamin A auch schon probiert?

Xhaskisi
Beitragsersteller

Hmm das kann ich ja mal auch ausprobieren. Danke 🌸

Schrottifix  05.10.2018, 22:14
@Xhaskisi

Isotretionoin ist ein starkes Medikament, das der Hautarzt verschreibt

allerdings darf man während der Einnahme auf keinen Fall schwanger werden, weil es zu Fehlbildungen am Kind kommt

Vitamin A (hochdosiert) wirkt ähnlich, bekommt man aber als Nahrungsergänzungsmittel rezeptfrei verkauft

beide Mittel verringern im besten Fall die Talgproduktion und somit auch die Entstehung von Mitessern und Pickeln

Xhaskisi
Beitragsersteller
@Schrottifix

Ich bedanke mich sehr werde es wie gesagt ausprobieren hoffe es hilft dann auch 🌸