Mit affiliate marketing starten?

1 Antwort

Von Experte Geochelone bestätigt
Kann ich als 14-jähriger

Nein, kannst du nicht.

Du bist minderjährig und damit nicht voll geschäftsfähig.
Zudem ist die von dir gewählte Tätigkeit gewerbepflichtig. Du hast also ERST ein Gewerbe anzumelden, was du mit 14 ohne die Genehmigung des Familiengerichtes schon nicht kannst.
Und dann wirst du dich wohl kaum mit den steuerlichen und rechtlichen Vorschriften gut genug auskennen, um selbst ein Gewerbe führen zu können.

Nutze die nächsten 4 Jahre, um dir selbst die Grundlagen von kaufmännischen Tätigkeiten beizubringen und dir ein wenig Steuerrecht anzueignen. Dann kannst du immer noch über solche Tätigkeiten nachdenken, wenn es denn dann zu deinem Betätigungsfeld passt und sich damit verbinden lässt.