Mit ältere Leute besser auskommen?

5 Antworten

Bei mir genauso

Ich weiss viel mehr der Rest meiner Schulklasse .Wenn sie reden rede ich nicht immer mit Weill ich das schon weiss das ist leider schon Lange so .Kleiner Tipp wenn du mit älteren besser auskommen willst musst du probieren mit ihnen ins Gespräch zu kommen .

Das ist Deine Sache, und keiner schreibt einem vor, dass er nur mit Leuten seines Alters zusammen sein muss.

Über Jahrzehnte hatten wir eine sehr gute Freundschaft mit einer Bekannten und deren Mann, die einiges älter waren als wir. Das endete erst mit dem Tod der Beiden.

Manche Gleichaltrigen haben ganz andere Ansichten, die man selbst nicht teilt. Ich kann das also gut verstehen. Außerdem kann man auch von der Erfahrung Älterer profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme auch nicht mit meinen gleichaltrigen gut klar. Bin 20. Ich kann mich mit meinen Patienten, die zwischen 30 und 90 Jahre alt sind viel besser klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nur uns Quatschen oder zuhören geht, kannst Du das ruhig weiter praktizieren. Niemand zwingt Dich ein Gespräch nur mit etwa Gleichaltrigen zu führen.

Je nach dem wie alt du bist, welche Erziehung du geniesst kann das normal sein.