Mit Acrylfarben auf Wand malen?

Bild - (malen, Acrylfarbe)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarbe ist ideal,deckt gut und kann einfach später wieder übermalt oder überstrichen werden. Also kein Problem.

Kannst ruhig Acryl-Farbe benutzen, bei meinem Bruder habe ich auch einen Tribal an die Wand gemalt mit Acryl-Farbe.

Ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte. Ich würde es auch so machen.

Das geht sehr gut. Ein bisschen kommt es auf die Qualität der Acrylfarben an, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bemalung mit hochwertigeren (sprich in der Regel teureren Farben) besser gelingt. Was nichts wird, oder wenn man es nicht mehr haben will, kann man einfach mit Dispersionsfarbe wieder übermalen. Schau mal hier http://www.schriftundkunst.de/wandhandschrift/, den Hintergrund habe ich mit Amsterdam Acrylfarbe gemacht, die Schrift mit Golden fluid acrylics (das Schreiben ist ein bisschen speziell, es ging mit den flüssigeren Farben besser. Schöne Zeichnung, das wird bestimmt toll!