Mit absicht jemand anstecken Strafbar?

5 Antworten

Nennt sich Körperverletzung. Du steckst absichtlich jemanden mit etwas an, das ihn leiden lassen kann. = strafbar.

Das kann unter Umständen strafbar sein! Es gab mal Fälle, wo jemand mit Aids dies einem beim Sex verschwiegen hat. Derjenige hat dann Aids bekommen, geklagt und Recht bekommen, die erste Person mit Aids eine Strafe.

Wenn man nachweisen kann, dass es sich tatsächlich um Absicht handelt, ist das eine Körperverletzung mit Vorsatz.

AvatarLuffy  23.08.2021, 19:44

Wie will man das denn schaffen? Wenn der Täter jetzt nicht völlig dumm ist dann sehe ich da für den Geschädigten leider wenig Chancen :/

Rumcuisieren, also in der Küche? Muss man erst mal nachweisen, dass jemand eine absichtliche Infektion betrieben hat. Auf einem Virus steht kein Etikett.