Mit A2 Motorradführerschein Anfangen?

2 Antworten

  • 2000-3000€ - Fahrschule
  • gute Schutzkleidung beginnt bei 1500€
  • den Führerschein kann man in ein bis zwei Wochen (Ferienfahrschule) oder auch über einem Jahr machen
  • erst die Theorie und nach der Prüfung kommen die praktischen Stunden
  • mehr erfährst du bei deiner Fahrschule

Wenn du Vorerfahrung und/oder viel Talent hast und nur mit den Mindeststunden auskommst kannst du mit 2000€ rechnen, plus 500€-1000€ für Klamotten, plus 300€ für Helm, plus 300€ für TÜV und Verwaltung.

Die Zeiten bis zu den Prüfungen sind individuell. Habe dieses Jahr den A Schein gemacht und 3,5 Monate gebraucht. Bei mir war das Problem dass es nur einen Fahrlehrer gab der A gemacht hat und der wenig Zeit hatte.

Hatte mich bei der erstbesten Fahrschule angemeldet, das war ein Fehler :(