Mit A2 ein Motorrad mit 0,22kw/kg fahren?

2 Antworten

Verabschiedet euch mal von PS, diese Maßeinheit spielt deit 1978 nur noch eine historische Rolle.

Nun zu meiner Frage: wenn ich angehalten werde und ich sage ich wusste nichts von der 0,2kw/kg Regelung , welche strafe erwarten mich dann im besten und im schlimmsten Fall? (Ich bin seit 2jahren aus der Probezeit).

Straftatbestand nach § 21 StVG, "Fahren ohne Fahrerlaubnis", darauf steht Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Entzug der Fahrerlaubnis für einen vom Richter festgelegten Zeitraum. Hat Auswirkungen auf die rechtliche Zuverlässigkeit. Falls Du im öffentlichen Dienst arbeitest, solltest Du dich dann schon mal nach was zivilem umschauen. Verurteilte Straftäter werden da nicht gerne beschäftigt. Ausserdem fallen Berufe wie Pilot, Berufskraftfahrer, Bewachungsgewerbe und Arbeiten an besonders systemrelevanten Objekten, wie Kraftwerke und Flughäfen, möglicherweise auch flach.

Freflix
Beitragsersteller

ich Arbeite in der haustechnik und bin Polizeilich unbekannt, wenn ich sage ich hab von der 0,2kw/kg Regel nichts gewusst und dachte man darf nur 48ps haben da wird das doch anders bestraft ? Was passiert dann wenns gut läuft ?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Die Polizei weiß dass das eine Schutzbehauptung ist, denn das lernt man in der Fahrschule.