Mit 9 schon in der Pubertät?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal Mädchen sind eigentlich immer früher als Jungs dran

Ja, es ist vielleicht für mache Mädchen eher früh. Aber kommt schon vor. Es ist sozusagen eine Vor-Pubertät. Viele Mädchen sind zwar im diesem Alter natürlich noch Kind, aber sie haben schon Meekmale, die auf Jugendliche schließen lassen. Gleichaltrige Jungs, die ja noch gar nicht so weit sind (denn Jungen werden erst später reif als Mädchen) kennen sich dann bei solchen Mädchen gar nicht aus 😄.

Es gibt auch die Theorie, dass mit dem Fortschreiten der Evolution die Reife immer früher eintritt. Also bei manchen, nie aber generell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Verstehe

Das kann schon vorkommen, ist nichts schlimmes.

Meine Tochter und ich sind beide früheren der Pubertät gewesen und zwischen 8-12 ganz normal bei Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahteen
Beitragsersteller

Okay danke

Nein. Jeder Körper fängt zur anderen Zeit an sich zu verändern. Ich schätze die meisten hier hatten schon mit 9 "Brustschmerzen", obwohl man noch keine erkennen konnte