Mit 53 noch nie eine Beziehung gehabt?

15 Antworten

Das passiert wenn man gesagt bekommt „du findest schon die richtige“, „bleib wie du bist“ und andere sinnlose Sprüche die nur von Verachtung und Desinteresse des Gegenübers strotzen.

Kanarienvoge47
Beitragsersteller

am meisten hasse ich " Jeder Topf findet seinen Deckel"

Yannickxx  10.01.2020, 23:46
@Kanarienvoge47

Warum? Die Wahrscheinlichkeit besteht nun mal, dass du irgendwann eine Person mit zumindest ähnlichen Gedankengängen und Vorstellungen findest. Egal wie bescheuert du nun sein magst oder wie verkorkst dein Lebensstil ist. Ich finde es schwach sich zu verstellen, nur um der Masse anzugehören und sich nach den Idealen der Gesellschaft in Bezug auf das jetzt perfekte Aussehen, die perfekte Art zu richten.

User637236  11.01.2020, 14:25
@Kanarienvoge47

Meine Oma hat das anders gesagt: “Für jeden Topf gibt es einen Deckel.“ Finden muss man sie oder ihn aber trotzdem selbst. Warten ergibt da keinen Sinn. - In Wirklichkeit gibt es für die Töpfe und Deckel sogar jeweils viele Möglichkeiten, wie es klappen kann.

Yannickxx  10.01.2020, 23:42

Ich finde die zwei Aussagen total richtig. Natürlich musst du ein bisschen selbstreflektieren und dich eventuell mal fragen, wie du denn für das andere Geschlecht rüberkommst. Aber grundsätzlich finde ich die Aussagen sinnvoll.

craaaig  11.01.2020, 12:00
@Yannickxx

Sie ist überhaupt nicht sinnvoll, weil sie bedeutet, das derjenige sich nicht hinterfragt und nichts an sich ändert

ForeverAFD  14.09.2020, 14:44

Ich hasse diese ganzen Sprüche

Ein Freund von mir ist auf dem Weg in die gleiche Situation, wenn er auch noch nicht 50 ist. Aber ich verstehe es nicht. Er ist mit Männern normal, und sogar mit Kolleginnen und Patientinnen – er ist Hautarzt – aber sobald er einer Frau wirklich näherkommen sollte, ist er komplett blockiert. Man kann ihm nicht wirklich helfen, weil er sagt, dass ihm nichts fehlt und dass er alleine ganz gut klarkommt und so. Ich kann das natürlich akzeptieren – nur nachfühlen oder wirklich glauben kann ich es nicht.

Noch dazu als Arzt! Man müsste ihn normalerweise vermittelt bekommen. "Bisher nur studiert und gearbeitet, aber jetzt sucht er eine Partnerin, um mit ihr die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen und zu genießen". Mit dem Spruch hätte ich ihn bald vermittelt...

Wahrscheinlich wollte er nicht, oder es hat sich nichts ergeben. Es ist doch seine Sache.

Wahrscheinlich hat er einfach kein Interesse, oder er traut sich nicht eine Beziehung einzugehen

Gründe kann es viele geben.

Ich bin 35 und hatte auch noch nie eine Beziehung.

Ein grund ist dass ich wohl oft nicht den ansprüchen der Frauen genüge vorallem was die Optik betrifft.

Ich versuche aber wirklich schon viel um attraktiver auf das andere Geschlecht zu wirken.