Mit 45 junge Frauen kennen lernen die 30 Jahre jünger sind?

8 Antworten

Hallo Ref14!

Huch, da hier wieder geschwurbelt wird und viele "Experten" unterwegs sind,
muss ich wieder einmal aufklären^^ *g*

Im Grunde kann Dir Deine Entscheidung kein Mensch abnehmen.
Rechtlich ist es eh "legal" und somit egal. Ferner gehen Belange Dritter andere Menschen ohnehin nichts an. Insofern erübrigt sich die Frage.

Ich selbst muss diverse Dinge nicht gut-/schlecht finden,
kann aber dennoch neutral Dritten deren Leben einfach Leben sein lassen.

Ich kenne selbst ein paar Paare, die alterstechnisch 30-40 Jahre außeinander liegen.

Und? Ob ein Mensch nun 15, 16, 17, 18, 19, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 oder 90 ist, ist doch Wurst. Mensch = Mensch.

Ob es geistig und von der Chemie her passt, kann vorab weltweit kein einziger Mensch beurteilen. Mensch A ist zu kindisch und unreif, Mensch B ist reif. Und nun?

Sorry, aber warum scherst Du dich um die Massenmeinung?
Es ist ja innerhalb unserer Masse nicht so, dass diese tagtäglich mehrfach durch intelligente Verhaltensweisen und intellektuelle Höchstleistungen diverse Dinge neutral beurteilen könnte. Und, wer eh nicht jeden Tag geistig glänzt, darf sich nicht über Dritte echauffieren oder dies und jenes kritisieren. Auf der einen Seite LGBTQ+, BDSM, Kaviar & Sekt salonfähig machen, aber auf der anderen Seite unterschiedlich Maß messen/nehmen und sich aufregen.

Und, schaue Dir diverse Verhaltensweisen der Masse, TV-Sendungen, Filme, andere Medienberichte, Politik, Saufgelage, Veranstaltungen, Verrohung, Wohlstandsverwahrlosung und social media an, dann weißt Du, wie die Masse tickt. Und so eine Masse kann fachlich und geistig etwas beurteilen?

Sorry, ich liege vor Lachen auf dem Boden.

Zudem scheinen viele nicht einmal den Unterschied zwischen Kind, Teenager und Erwachsener zu kennen, aber dennoch alles in eine Schublade zu stecken. Zudem werden oft Begrifflichkeiten ínflationär benutzt. Was soll man von solchen "Experten" halten?

Warum sollte A nicht creepy sein und B dann schon?
Entweder toleriert man (fast) alles oder gar nichts. So einfach ist es.

Ohnehin geht es Dritte nichts an!

Die Frage aller Fragen ist doch, woher DU das Alter kennst?
Ich habe mit sehr vielen Menschen zu tun und kenne das ALter vorab nicht. Zumeist verschätze ich mich auch. Die meisten Menschen, die sich in dieser Altersklasse bewegen, schauen wie 17, 18, 19 oder 20 aus. Insofern kann es gar nicht creepy sein.

Und Du weißt doch, weniger gebildete und geistig weniger fitte Menschen regen sich doch über alles auf.

Auf der einen Seite sollen Teenager schon reif und selbstbestimmend agieren, auf der anderen Seite wird überall das Recht abgesprochen und in Schubladen gesteckt. Und wenn sich ein Mädel einen 60 Jährigen sucht, dann ist wieder einmal der Typ schuld. Ja, mit der Masse geht es geistig bergab.

Homosexualität ist salonfähig, aber wehe bei der Heterosexualität passt das Alter nicht zum Bilderbuch, dann ist Polen offen.

Du, was Du machst, ist mir egal.

Ob es eine feste Beziehung wird und man 30-40 Jahre verheiratet sein wird, steht wohl in den Sternen und sicherlich nicht zur Debatte.

Im Grunde meine ich abschließend, dass man wohl ab 18 reif genug sein sollte, sein Leben selbst zu führen. Du solltest alt/reif genug sein, um selbst entscheiden zu können. Zudem bost Du mit 45 Jahren alt genug, sodass Dir irrelevante Drittmeinungen am Popo vorbeigehen. Warum sollte man Online um Erlaubnis fragen? Das werde ich nie verstehen.

Wenn schon LGTBQ+ salonfähig ist, dann ist alles egal. Warum sich dann über andere Dinge aufregen? Zumal es legal ist? Man merkt die geistigen Defizite innerhalb der Masse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeernVomDienst  29.06.2024, 13:15

Hauptsache du hast keine Defizite...😅

Ich zitiere mal:

Nach deutschem Recht ist „Kind“, wer noch nicht 14 Jahre alt ist, Jugendlicher ist, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz).

CosmiqUser  30.06.2024, 10:43
@DeernVomDienst

Wenn Du meinst.

Richtig, nichts anderes habe ich geschrieben. Ab 14 geht es um Jugendliche, und?
Schön, dass Du mir zitierst, was ich bereits geschrieben habe und Fakt ist. Kommentiere dies doch bitte bei anderen, die den Unterschied offensichtlich nicht kennen oder es sich bewusst schönreden.

DeernVomDienst  30.06.2024, 10:57
@CosmiqUser

Mein Kommentar ist ja nicht nur an Dich persönlich gerichtet auch wenn ich dich zitiere. Es lesen ja noch zig andere Menschen mit, meinst du nicht?

Ich kommentiere dort, wo mir danach ist. Unangebrachte Kommentare kann man bei Bedarf dann melden und löschen lassen, wenn es berechtigt ist. 😉

CosmiqUser  30.06.2024, 11:11
@DeernVomDienst

Okay, dann hatte ich das missverstanden. Das war irgendwie nicht deutlich oder ich habe das falsch interpretiert. Entschuldigung.

Keine Sorge. Diese Möglichkeit nimmt Dir kein Mensch weg. Jeder kann überall frei kommentieren. Und, ich melde da auch nichts. Passt ja alles.

Ref14
Beitragsersteller

Danke für Deinen Beitrag, ich habe auch nicht um Erlaubnis gefragt, sondern um Hinweise gebeten, auf die ich noch nicht gekommen bin, was das Verhalten in einer solchen Situation betrifft 😉

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen LGTBQ+ und BDSM Praktiken und dem Daten von Jugendlichen. Was Erwachsene machen ist ihre Sache und es ist gut das wir offen darüber reden können und es Salonfähig ist, aber Jugendliche sind besonders schutzwürdig und als Jugendlich gelten für mich Menschen bis 21.

Gar nicht Daten, die sind 15, ich denke nd das die wirklich was von dir wollen und wenn es mehr Wird ist das strafbar

Ref14
Beitragsersteller

Nein. Es ist nicht strafbar.

Lailaluvyou2  29.06.2024, 08:38
@Ref14

Ich schrieb ja wenn es mehr wird. Damit meinte ich wenn ihr Gv habt.

Ref14
Beitragsersteller
@Lailaluvyou2

Selbst dann ist es nicht zwangsläufig strafbar. Das Gesetz erkennt die zunehmende Entscheidungsfähigkeit an. Allerdings sollte der gesunde Menschenverstand grenzen setzen. Oder?

Also mir wäre das zu alt. Allerdings finde ich manche älteren auch irgendwie anziehend. Aber trotzdem wäre mir das zu cringe.

Ref14
Beitragsersteller

Ja. Das verstehe ich und ist es meist auch. Glaubst du das es Ausnahmen gibt, die nicht cringe sind?

Klingt nach Hebephilie.

Lass es einfach.

Ref14
Beitragsersteller

Ja das klingt naheliegend. Ist das aber die einzige Lösung zu Fragen dieser Art?

Ref14
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Das ist dann schon die bessere Frage. Ich glaube, bei Angelegenheiten die sich im Grenzgebiet dessen, was wir als Gesellschaft als akzeptabel ansehen, bewegen, sollte das immer in Betracht gezogen werden und es ist Teil einer differenzierten Betrachtung.

Das ist sehr merkwürdig. Lass die Finger von so jungen Menschen.

Ref14
Beitragsersteller

Was ist daran merkwürdig?

Laura356799  29.06.2024, 08:43
@Ref14

Der Altersunterschied. Du könntest der Vater sein. Die meisten Mädchen im Alter von 15 Jahren werden dich definitiv als komischer Pedo abstempeln😅

Ref14
Beitragsersteller
@Laura356799

Das wäre eine gesunde Reaktion, die aber auch zeigt, das sie selbst entscheiden können. Oder?

Laura356799  29.06.2024, 08:56
@Ref14

Hast du irgendwelche komplexe? Warum kannst/magst du dir nicht jemanden in deinem Alter suchen?

Ref14
Beitragsersteller
@Laura356799

Aber auch von "nicht mögen" kann keine Rede sein. Ich habe Beziehungen zu Frauen die ähnlich alt, deutlich älter, aber auch deutlich jünger sind. Wenn eine 15 jährige junge Frau spannende Ansichten hat und es mit ihr einfach schön ist Zeit zu verbringen, dann sehe ich keinen Grund, warum ich das nicht tuen sollte. Das einzige was ich mich Frage ist, ob es irgendeinen Verhaltenshinweis gibt, auf den ich noch nicht gekommen bin.