mit 40 mit Profisportler anfangen, Fußball?

5 Antworten

Kommt auf die Sportart an. Dressurreiten oder Eisstockschießen würde gehen. Beim Gewichtheben oder Fußball eher nicht.

Venus345  27.05.2022, 19:47

wann er mit 40 anfängt zu reiten braucht er nicht mehr auf ein Turnier gehen nur noch Hobby mäßig und da ist der Anfang sehr hart, ich hab mit 32 angefangen zu reiten, die ersten Jahre waren sehr hart

Sniffyz6  27.05.2022, 19:49
@Venus345

Ok. Dressurreiten war vielleicht ein blödes Beispiel.

Venus345  27.05.2022, 19:58
@Sniffyz6

aber als Hobby zu jeder Zeit hab ich auch gemacht, so fängt man an zu reiten, das nennt man Hufschlagfiguren was man zuerst lernen muss

Nein.

Profifussballer haben in dem Alter meist bereits aufgehört.

Es ist daher utopisch zu glauben, dass man in dem Alter erst anfangen kann...

Beim Fußball? Soll wohl ein Witz sein. Mit 40 kannst du beim FC Posemukel bei den Alten-Herren anfangen. :D

Paulinus2002
Beitragsersteller

in der Kreisliga oder Lebenshilfe Verein vielleicht?

Hallo Paulinus2002,

grundsätzlich kann man alles.

Es kommt "nicht" zwingend auf das Alter an, sondern auf die Person.

Manche Menschen haben schlechte Gene und sind mit 18 schon kaputt, schaffen wenig und sind auch trotz Training nicht leistungsstark. Andere Menschen sind 50, haben sehr gute Gene und machen 20 Jährigen etwas vor.

Klar gibt es hier und da Probleme mit Gelenken, der Atmung, Leistung, Müdigkeit usw., aber wenn man eben gute Gene hat oder gar "trainiert" ist, spricht nichts dagegen.

Machen und versuchen kann man alles, nur, ob das "medientechnisch" so gewollt ist, ist die andere Frage!

Ich kenne z.B. einen 60 jährigen Profi-Bodybuilder, der "allen" etwas vormacht.

Du kannst ja einmal im Verein "testen", ob Du noch "fit" bist und mit den Altherren mithalten kannst. Dann irgendwann eben die anderen Klassen "testen".

könnte man bestimmt schaffen denke nur schwer