Mit 40 Grad Fieber in die Schule?

11 Antworten

Es kommt drauf an, wie du es in der Vergangenheit mit den Fehlzeiten ausgereizt hast. Jedoch wenn du krank bist, bist du krank, aber nicht für jedes Zipperlein braucht man direkt eine Krankschreibung.

Da dein Vater dein Vormund ist hat erhält auch eine Fürsorgepflicht die gegenüber und muss auch mit darauf achten, das du deiner Schulpflicht nachkommst.

Gruß

Wenn du dich nicht befähigt fühlst, musst du nicht in die Schule!

Gesundheit geht vor

Nein. Ab 42 Grad Fieber stirbt man. Will das Dein Vater?

Wenn Du krank bist, geh zum Arzt.

Ich bin seit Donnerstag von meinem Hausarzt krankgeschrieben weil ich 38,5 Grad Fieber hatte (bis heute) die Antwort meines Vater darauf war nur, dass er das für übertrieben hält und wenn es mir morgen (Freitag) wieder besser geht trotzdem in die Schule schickt. Als ich ihsann gesagt habe das eine Krankschreibung schon seine Gründe hat, wurde ich richtig von ihm angemeckert, das ich ja nur simuliere und in Wirklichkeit ja gar nicht Krank wäre.

Dazu muss man sagen, das ich mir auch noch einen Vortrag darüber anhören dürft das 38,5 ja kein Fieber wäre, ich einfach einen Neurofen nehmen soll und meinen Hintern gefälligst in die Schule bewegen soll. (von meiner Mom)

Noch eine Frage: Dürfen meine Eltern mich morgen in die Schule schicken wenn ich jetzt noch Fieber habe?? “Natürlich”mit Fiebersenkenden Mitteln

Es gibt keine Grenze wo man Kinder zu Hause bleiben lassen muss. Es gibt aber eine Gesundheitsfürsorge. Und mit 40 Grad fieber ist man sicherlich nicht mehr fit genug einen Schultag unbeschadet durchzustehen.

Die Höhe des Fiebers alleine ist zwar noch kein wirkliches Indiz. Mache sind zum Beispiel mit 38 Grad Fieber noch relativ fit, ich liebe da schon seit Kindertagen halb im Delirium.

Aber 40 Grad sind echt viel, da würde dir jeder Arzt Bettruhe verordnen.