Mit 35 noch Thai Boxen?

2 Antworten

Würd ich nicht machen, weil du brauchst ja auch Zeit bis du gut bist. Wann willst du deinen ersten Kampf machen, mit 38? Gegen einen 16 Jährigen, der dich vielleicht noch verkloppt?

Klar kannst du sagen du machst keine Kämpfe und nur Leichtkontakt Zeug, aber dann brauchst du kein Thaiboxen machen, Thaiboxen sollte schon richtiges Kämpfen sein.

Fängt ja schon beim Sparring an, erst steht ein 14 Jähriger im Ring und kriegt Lowkicks bis er nicht mehr richtig laufen kann und in den Bauch getreten bis er es nicht mehr aushält und dann bist du dran und machst Leichtkontakt mit ner Weste.

Such dir ne Sportart wo du noch richtig gut werden kannst und langfristig Spaß und Erfolg hast und was für deine Gesundheit tust.

Es kommt darauf an was du vorhast. Mit anderen knallharten Fightern in den Ring steigen und um irgendwelche Titel oder Pokale kämpfen solltest du nicht. Aber Muay Thai ist eine sehr bewährte, althergebrachte effektive und ziemlich umfassende Kampfkunst und ein sehr guter Kampfsport. Ein gutes Gym hat wahrscheinlich sogar eine Seniorengruppe und wird dich entsprechend deiner Fähigkeiten systematisch trainieren. Und beim Training wird oft wesentlich mehr Schutzausrüstung getragen als bei Fights auf Turnieren. Eine gute effektive Kampfart, auch zur Selbstverteidigung hervorragend geeignet. Da wirst du fit, beweglich und stark auch ohne Titel. Wenn du sportlich bist und Lust hast dich ein bisschen zu fordern, einen Kampfsport mit Anspruch zu trainieren, dann ab ins Gym. Vielleicht hast du ja Glück und du findest ein Gym in dem Muay Thai Boran trainiert wird. Die richtig umfassende Kampfkunst des Muay Thai. Da lernst du neben "Kloppen" im Ring auch Muay Thai explizit zur Selbstverteidigung. Und die klassischen thailändischen Waffenkampfarten werden da auch alle trainiert. Wenn du das findest hast du einen Joker gezogen. Viel besser geht es gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

MelekAy88
Beitragsersteller

In der Nähe gibt es nur Muay Thai...

Kein boran...

Ich denke ich werde das machen um meine Fitness aufzubauen und zu halten...

Dankeschön!

Frank1409  05.03.2023, 10:04
@MelekAy88

Ist doch gut. Reicht völlig und reines Muay Thai ist Top dafür. Boran ist schwer zu finden. Ich hatte auch nie das Glück bei denen mittrainieren zu dürfen. Viel Spaß beim Training 👊🥊🥋⚔🔥👍