Mit 32 noch eine Ausbildung machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar ist das möglich.

Bei uns war ein Azubi sogar ~ 38 Jahre alt und hatte sogar ein Kind.

Welche Berufe möglich sind? Theoretisch gesehen alle.

Kommt dann eben drauf an, welchen Schulabschluss du hast. Welchen Beruf du vorher ausgeübt hast, bzw als was du vorher gearbeitet hast.

Erstmal JA, unbedingt, ich habe auch spät nochmal eine zweite Ausbildung begonnen und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Also grundsätzlich eigentlich überall. Es gibt keine Altersgrenze für eine Ausbildung, du musst halt nur einen Chef finden, der dir da noch eine Chance gibt und für dich investiert, dann kannst du auch mit 50 noch eine Ausbildung machen, wird halt nur schwer so jemanden zu finden.

Ansonsten würde ich dir die Schulischen Ausbildungen empfehlen, am Berufskollege, zum Beispiel Erzieher*innen, da wird nicht auf dein Alter geguckt wenn du die anderen Voraussetzungen erfüllst. Aber so ein Berufskolleg bietet meist noch mehr Möglichkeiten an, der Nachteil davon ist, du finanzierst den Spaß selbst.

Grundsätzlich alle.

Du solltest schon etwas machen, was deinen Neigungen entspricht.

In der Pflege geht immer.

Ich kannte eine 50 Jährige, die hatte da noch die Ausbildung gemacht.

Klassische Ehefrau, Scheidung und brauchte dann Geld, hatte nichts.

30 Jahre nur Ehefrau. Auch die kam da noch rein.

ja geht und das in jedem Beruf