Mit 30 in einem Volleyball verein eintreten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 18 und spiele seit 11 Jahren Volleyball. Glaub mir wir spielen gegen viel ältere Beachvolleyball. Die sind teilweise 50+. Mit 30 bist du im besten Alter dafür. Ich spiele im Verrein und da sind immer leute willkommen. 30 Jahre sind optimal, also wünsche ich dir viel Spaß Volleyball ist genial

dasistsparta2
Beitragsersteller

Danke ;)

Alter schützt vor Volleyball nicht.

Den Spruch habe ich auf dem T-Shirt einer etwas 45 Jahre alten Frau aus der Damenmannschaft gesehen.

Natürlich bist du nicht zu alt. Vielleicht lernst du es nicht mehr so wie Leute, die mit 6 angefangen haben, aber du hast ja auch nicht vor, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. ;) Du machst es ja aus Spaß und 30 ist ja jetzt wirklich noch nicht alt. Ich kenne Leute, die sind viel später eingetreten und spielen trotzdem besser als viele andere, jüngere. Es kommt eben auch ein bisschen darauf an, ob dir der Sport liegt. Und selbst wenn nciht, dann kommt es darauf an, ob er dir trotzdem Spaß macht, selbst wenn du grottenschlecht bsit. ;)

Und ich denke, in Belrin wird es nicht wenige Mannschaften geben. ;) Melde dich in einer Damenmannschaft an, oder eine Mixed-Mannschaft. :) da sind alle so in deinem Alter, oder sogar älter und viele sind auch jünger. Das ist eben das guet bei Mixed- und Damenmannschaften: Viele verschiedene Altersgruppen, weil es keine Altersbeschränkung gibt. ;)

Viel Spaß. :)

dasistsparta2
Beitragsersteller

danke, aber ich bin ein junge, eine damenmannschaft kommt daher nicht in frage :)

Was Du mit 30 an Fragen stellst? Kannst Du Dir nicht selbst helfen? Mit 30 kann man unter normalen Umständen noch "die Welt aus den Angeln heben" Aber wie überall, es liegt an der Eigeninitiative! Hoffe und wünsche Dir dass Du beruflich niemanden fragen musst und selbst entscheiden musst/kannst/sollst!

dasistsparta2
Beitragsersteller

"die Welt aus den Angeln heben" nett gesagt, danke ;)

Es kommt halt darauf an was du willst. Möchtest du richtig im Ligabetrieb spielen? Dann solltest du erstmal in einer niedrigen Liga anfangen. oder such dir eine Hobby-Truppe. Da gibt es oft Gleichgesinnte die ebenfalls nicht schon spielen seit Sie laufen können. Ich selber habe mit 22 Jahren angefangen und habe Bezirksliga gespielt. Mittlerweile sind wir eine gemischte Hobby-Mixed Gruppe von 19-59, von Anfänger bis ehemaligen Verbandsligisten. Frag einfach mal bei vereinen in der Nähe ob sie eine Mannschaft haben, die zu dir passt.

Viel Spaß!

Man ist nie zu alt für etwas. Wenn Du es einfach aus Spaß machen möchtest, weil Dir der Sport gefällt und vielleicht um neue Leute kennenzulernen ist das doch absolut okay.

Für die Bundesliga wird es wohl nicht mehr reichen, aber Spiel, Sport und Spaß darf man grundsätzlich in jedem Alter haben!