mit 27 alt fühlen?

4 Antworten

ich hab auch Depressionen und fühle mich auch oft alt.

Am Besten ist es sich einfach nicht über das Alter Gedanken zu machen...

Doch für eine Beziehung ist man nie zu alt. Es gibt Leute die gehen mit 60+ noch neue Beziehungen ein.. und warum solltest du mit deiner Präsenz etwas zerstören?

sakkkuraax
Beitragsersteller

ich hab seit ich klein bin angst das leben anderer negativ zu beeinflussen oder die zeit zu rauben, wenn sie mit dieser zeit etwas besseres anfangen könnten

brokengirl1234  17.07.2024, 20:07
@sakkkuraax

das sind einfach deine Glaubenssätze die du ändern solltest.. wenn du mal jemanden negativ beeinflusst dann wird sich diese Person von dir fernhalten... oder es dir sagen. und niemand lässt sich seine Zeit rauben. Du musst von anderen erwarten das sie dir sagen werden wenn sie Ruhe brauchen.

brokengirl1234  17.07.2024, 20:11
@sakkkuraax

kein Problem. Du solltest vielleicht mal eine Therapie machen, das sind Sachen die man mit der Therapeutin besprechen kann und daran arbeiten kann.

sakkkuraax
Beitragsersteller
@brokengirl1234

ich habe mir das auch überlegt, jedoch ist es fremd offen über mich zu reden deshalb hab ich mich immer zurückgehalten. danke dir

brokengirl1234  17.07.2024, 20:16
@sakkkuraax

ein Therapeut hat Schweigepflicht, du kannst dem alles sagen. Da brauchst du dir wirklich nichts denken. Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne privat schreiben

Hi :)

27 ist doch ein cooles Alter mit so vielen Möglichkeiten vor dir. Deine Gefühle sind echt und verdienen Mitgefühl. Aber Depressionen können das eigene Selbstbild und auchh die Wahrnehmung stark beeinflussen.

Du solltest versuchen liebevoll zu dir selbst zu sein und auch ggf Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.B mit Therapie oder Gespräche mit Freunden. Du musst das gute in dir und deinem Leben erkennen und bist gar nicht „zu alt" für Liebe und Glück.Jeder Mensch verdient Glück und Liebe. auch du.

Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir wieder Freude zu finden. Du bist wertvoll und verdienst es, glücklich zu sein.🫶🏼🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Das ist so ein Hobby dieser Generation.

Die Midlife-Crisis ist einfach ein Dauerzustand.

Naja wenn du heute über die Zeit mit Anfang 20 nachdenkst findest du es sicher nicht so extrem wie damals. Und wenn du Mal Mitte 30 bist wird es dir mit der Zeit Ende 20 genau so gehen.

Keine Ahnung, warum ist es denn so wichtig für dich was andere (potentiell jüngere) über dich denken?

sakkkuraax
Beitragsersteller

ist schwer zu erklären. mir ist es immer wichtig was andere über mich denken, so fern ich sie schätze oder sie von der person her so sind, wie ich auch gerne sein würde

Thelianos  17.07.2024, 20:11
@sakkkuraax

Ich weiß nicht was deine Erwartungen sind.

Aber in dem Alter Dauermüde sein und einen Gemüsegarten anlegen ist durchaus weiter verbreitet als du denkst.

Es gibt unzählige Reels zu dem Thema, klar alles spaßeshalber aber so wie ich deine Frage verstehe bist du absolut im Durchschnitt unserer Generation.

Bei der Partnersuche ist ein größerer Altersunterschied auch kein Problem, wenn beide mindestens in den 20ern sind. Ob der potentielle Partner jetzt 22 oder 42 Jahre alt ist ist doch nicht wichtig solange man gut zusammen passt.

sakkkuraax
Beitragsersteller
@Thelianos

ich mag jemanden der bald 22 ist, er mich eigentlich auch. aber fühle mich schlecht, weil das 6 jahre unterschied sind wir aber vom vibe her gleich sind. denke mir, dass ich mit 22 ganz anders war und ich ihm nichts wegnehmen möchte. weiß nicht, mein kopf überdenkt alles

Thelianos  17.07.2024, 20:19
@sakkkuraax

Lass das ruhig den 22 Jährigen entscheiden. Vielleicht würde er es ja bereuen eure "besten Jahre" nicht mit dir verbracht zu haben?

sakkkuraax
Beitragsersteller
@Thelianos

ja, ich suche das negative immer bei mir. danke

Thelianos  17.07.2024, 20:24
@sakkkuraax

Ein befreundetes Paar hat auch einen Altersunterschied von 6 Jahren. Er war 24 und sie war 30 als sie zusammengekommen sind.

Jetzt 10 Jahre später sind sie immernoch zusammen. Das ist nicht weit weg von deiner Situation.

sakkkuraax
Beitragsersteller
@Thelianos

weisst du, diese perspektive ist mir niemals in den sinn gekommen, also dass er das auch "bereuen" könnte. hast du ein tipp was ich machen könnte, dass ich dieses schlechte gewissen los werde. wenn nicht ist auch okay

Thelianos  17.07.2024, 20:42
@sakkkuraax

Ich denke es ist Übungssache mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Vergleiche gehen ja nicht nur in eine Richtung.

Du könntest dich mit 10 Leuten in deinem Alter treffen. Von diesen Leuten sind vermutlich alle in verschiedenen Situationen sein.

Bsp:

- Manche sind in Ausbildung, studieren oder machen eine Weiterbildung.

- Manche hatten noch nie eine Beziehung, andere sind verheiratet, geschieden oder frisch getrennt

- Manche sind alleinerziehend, manche haben Familie, manche kommen vielleicht schon in die Wechseljahre, andere wollen vielleicht keine Kinder.

- Manche klettern die Karriereleiter rauf, manche sind arbeitslos

- Manche mieten eine Wohnung, andere leben in WGs, oder bei den Eltern oder besitzen Eigentum.

- u.s.w.

An welchem Punkt im Leben ist man denn normal? Jeder geht irgendwie seinen Weg aber keiner kann wirklich wissen wie das "richtig" geht und jeder kommt trotzdem irgendwie durch.

Von daher kann man nur lernen sich selbst zu akzeptieren. Und wie gesagt das muss man üben.

Ich weiß nicht ob du den Podcast „Hobbylos“ von Julien Bam und Rezo kennst aber der erinnert mich an deine frage. Die sind nämlich auch fast 30 aber Daten, Gehen feiern usw. wie 16-20 jährige und machen praktisch Witze über ihr „höheres alter“. Das soll heißen dass man sich in dem Alter quasi aussuchen kann ob man noch richtig lebt oder sich schon um ehe und Kinder kümmert