Mit 26 zu alt um Grundschullehramt zu studieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, das ist doch nicht alt :o) . Es gibt Leute, die studieren erst mit über 40. Eine Freundin von mir hat erst Kinderpflegerin gelernt, später Erzieherin in der Schulfremdenprüfung, und hat mit 40 Sozialpädagik studiert.

Es ist doch nichts Schlimmes dran, sich weiterzubilden :o) . Glaubst du, die Schüler interessiert das mal, wie alt ihre Lehrerin ist? Und 31 ist immer noch jung. In unserer Schule sind manche Grundschullehrerinnen an die 60.

Mach das doch. Grundschullehramt ist doch schön :o) .

polarbaer64  14.08.2017, 15:35

Dankeschön für´s Sternchen und viel Erfolg beim Studium :o) .

Nein, natürlich nicht, warum denn?

Kitten93
Beitragsersteller

Haha okay :) mir kommt das ein bisschen alt vor

Dummie42  12.08.2017, 17:45
@Kitten93

Ich habe mit Anfang 40 nochmal angefangen zu studieren. Du bist ein junger Hüpfer.

Kitten93
Beitragsersteller
@Dummie42

okay, das macht mir Mut! Danke :)

Kitten93
Beitragsersteller

Weil ich erst mit 31 fertig wäre

NEIN ! Auf gar keinen Fall !

pk

paulklaus  13.08.2017, 13:01

Ich war fast so alt, als ich mein Studium (Lehramt Gymnasium) begann, und war bis vier Jahre über die Pensionsgrenze hinaus, also bis ich 69 Jahre alt war, begeisterter Lehrer...

pk

Man ist nie zu alt um etwas zu beginnen.