Mit 26 (w)zu meiner Mutter ziehen-schlechter Eindruck bei der Partnersuche?

4 Antworten

Solange du selbstständig bist, ist das kein Problem.

Es ist nichts schlimmes und auch nicht peinlich das du zu deiner Mutter ziehst, weil du Unterstützung und Sicherheit brauchst.

Ein Schritt zurück, kann ein Schritt nach vorne in die Unabhängigkeit sein.

Es ist nur wichtig das ihr eine gesunde Beziehung zueinander habt.

Melinda01849
Beitragsersteller

danke dir ❤️🙏 Und was wird der Partner davon halten?

Vennesla  01.08.2024, 16:34
@Melinda01849

Der wird das verstehen, wenn du es ihm erklärst und er dich wirklich mag. Du solltest aber nicht anfangen dich zu rechtfertigen, daß kann unglaubwürdig klingen.

Ein Partner hat dann vielleicht eine eigene Wohnung und ihr könnt euch dort treffen. Du hast wichtige Gründe genannt um zurückzuziehen, finde das sehr verständlich und nicht schlimm.

Melinda01849
Beitragsersteller

Danke 🙏

Du bist aus finanziellen Gründen vorübergehend zurück zu deiner Mutter gezogen. Du bist trotzdem eine eigenständige Frau, hast in der Vergangenheit allein gelebt und wirst in Zukunft auch wieder allein (oder mit Partner) leben. Das lässt sich doch halbwegs gut vermitteln.

Melinda01849
Beitragsersteller

Danke dir ❤️

Versuch doch in eine WG zu ziehen? Ist nur ein Vorschlag. Ansonsten würde ich zu deiner Mutter ziehen und so gut wie du kannst helfen. Steh dazu das du Unterstützung und Sicherheit im Alltag brauchst. Es ist nichts wofür man sich schämen muss.

Melinda01849
Beitragsersteller

Hey danke dir für die Antwort ❤️Und wie soll ich das meinem neuen Partner erklären?

Hahshxhdjsm  01.08.2024, 18:34
@Melinda01849

Du könntest ihm sagen das es dir schwer fällt alleine zu wohnen weil du Stabilität brauchst und auch nicht das Geld dafür hast und du deshalb bei deiner Mutter wohnst. Wenn er es nicht akzeptieren sollte, hat er dich nicht wert geschätzt mit deinen Problemen.