Mit 26 jahren WIEDER das boxen anfange?
Hallo Leute, ich weiß mir werden jetztviele raten einen Trainer zu fragen etc... hab als jugendlicher bis ich 18 Jahre alt war geboxt und Wettkämpfe gemacht, seitdem leider nichts mehr weil ich sehr faul geworden bin und die Disziplin verschwunden ist. Nun wollte ich fragen ob es realistisch wäre mit 26 wieder regelmäßig anzufangen und auch wieder Wettkämpfe zu bestreiten? Ich merke immer mejr wie sehr ich diese Zeit vermisse und wie unausgeglochem ich ohne diesen Sport bin.
Ja ich weiß es ist ne lange zeit her aber ich habe halt darüber nachgedacht
2 Antworten
Ich habe jetzt mit 28 vor kurzem meinen ersten Wettkampf seit 6 Jahren bestritten. Ist zwar nicht ganz so lange her wie bei dir, aber ich denke das Prinzip ist das Gleiche. Ich würde sagen, geh hin, komm wieder rein und bleib dran. Du wirst beim ersten mal wahrscheinlich schockiertsein wie schlecht du geworden bist, aber auch wenn es sich so anfühlt fängst du nicht von null an. Fang wieder an und bleib dabei wenn du Lust drauf hast.
Mein problem war immer, ich habe micj mit meiner "Glanzleistung" verglichen und des hat mich dann immer demotiviert dass ich dann aufgehört habe... aber ist ja klsr das icj nicht sofort wieder wie früher des Feuer habe und so spritzig auf den Beinen bin undso oder? Es fühlt sich halt wirklich an als würde ich von null anfangen
Ja klar
Rein in die Masse