Mit 2,6 Durchschnitt Sozialversicherungsfachangestellte werden möglich?

1 Antwort

Die Bewerberlage für Unternehmen und Behörden ist nicht mehr so einfach, wie noch vor ein paar Jahren. Bereite dich gut auf dein Vorstellungsgespräch oder auch auf einen Einstellungstest vor. Mit deinem Zeugnisschnitt hast Du bestimmt gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Warum möchtest Du die Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte absolvieren? Wie ist dein Berufswunsch entstanden? Was sind deine Stärken und deine Entwicklungspotenziale (schwächen)? Wie möchtest Du deine Entwicklungspotenziale verringern?

Wie lange dauert die Ausbildung und wo findet der Unterricht statt und welche Fächer werden gelehrt?

Anbei ein Link:

https://www.ausbildung.de/berufe/sozialversicherungsfachangestellte/

Es gibt noch weitere Links! Du kannst ja selber nochmal im Internet recherchieren, was für dich am hilfreichsten ist!

Hoffentlich konnte ich dir helfen mit meiner Antwort!

Liebe Grüße und ich wünsche dir für deine berufliche

und private Zukunft alles Liebe und Gute!