Was für ein Durchschnitt brauche ich um bei Mercedes als Mechatroniker eine Ausbildung zu machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf den Durchschnitt guckt. Im Moment ist jeder froh, wenn er seine Ausbildungsplätze besetzen kann.

Du solltest aber auf gute Noten in den technischen und naturwissenschaftlichen Fächern achten. Und Dein Deutsch hat auch Luft nach oben. Darauf wird sicher mehr geachtet als auf Deine Geschichtsnote.

MaxM1975
Beitragsersteller

Zurzeit sieht es bei mir so aus:

Mathe 2 Physik 2 Deutsch 3 Chemie 3

Seeheldin  20.02.2024, 14:43
@MaxM1975

Bei Deiner Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit halte ich die 3 in Deutsch für deutlich zu über. Du solltest mehr lesen und schreiben, damit sich das verbessert.

Wie ist Dein Englisch? Mercedes ist immerhin ein international operierendes Unternehmen.

Alles andere ist ok.

MaxM1975
Beitragsersteller
@Seeheldin

English beherrsche ich sehr gut, da ich seit der 1 Klasse english hab.

MaxM1975
Beitragsersteller
@Seeheldin

English hatte ich jetzt eine 2 im Zeugnis

MaxM1975
Beitragsersteller
@Seeheldin

Ich gebe mir ehrlich gesagt gerade keine Mühe gut deutsch zu schreiben weil ich bin Grad am arbeiten und habe nur kurz Zeit zu schreiben.

Darauf gibt es keine pauschale Antwort und es gibt auch keinen pauschalen Durchschnitt, mit dem man sicher einen Ausbildungsplatz bekommt.

Die Arbeitgeber suchen sich immer aus allen Bewerbern die besten raus.

(Sehr) gute Noten in Mathe und Physik und möglichst auch in Englisch und Deutsch solltest du schon haben, um gute Chancen zu haben, zu den besten Bewerbern zu gehören.