Mit 25 anfangen zu studieren, um Tierarzt zu werden?

5 Antworten

Mach es, sonst träumst Du immer davon. Wenn Ihr Kinder wollt bekommt welche, studieren kannst Du trotzdem. Arbeiten musst Du noch über 40 Jahre lang, da lohnt es sich.

cheeky11
Beitragsersteller

:-))))))))))))))) Vielen Dank, das baut auf :-))))))

Hi,

also wie du selbst sagt, auf Zahlen versteifen... Unzählige Frauen studieren und fangen auch immer später an Kinder zu bekommen. Ich persönlich finde es super, wenn sich ein Mensch Ziele im Leben setzt. Du bist nicht der erste Mensch, der sich als Quereinsteiger o.Ä. versucht. Vor allem für einen Beruf, den man gerne ausübt. Auch wenn die Gesellschaft gerne junge Mütter hätte, so ist es nun mal nicht. Denk´da nicht an die Anderen, sondern an dich und bespreche das mit deinem Partner. Er sollte dir da zur Seite stehen, dann klappt auch alles. Alles Gute!

cheeky11
Beitragsersteller

Das war auch sehr, sehr hilfreich :-)

Stimmt, was bringt es mir auch, wenn ich jetzt nur auf Druck Kinder bekomme und denen dann eine unglückliche Mutter bin? Das wär doch nix....Ich glaube auch: gut mit dem Partner besprechen und die Sache angehen (und der Partner unterstützt mich da vollends - super!)....

Vielen Dank!

:-*

Neothea  16.08.2012, 19:18
@cheeky11

Gerne. Bei mir im Freundeskreis bekommen die meisten Frauen jetzt erst Kinder. Alle haben entweder studiert, vorher einen anderen Beruf ausgeübt oder sich selbständig gemacht, was auch sehr belastend sein kann. Da hat es nicht früher reingepasst, ist eben so. Jeder sieht es eben anders, aber wichtig ist, das ihr euch einig seid. Lg

Wenn Du es willst, mach es. Es stimmt nicht, dass keine Tierärzte gebraucht werden. An Kleintierärzten gibt es einen Überschuss, aber Landtierärzte für Grossvieh wird dringend gesucht, da es keiner mehr machen will.

Du hast ein Ziel und das ist wichtig. Das andere wird sich dann ergeben. Wenn Du es nicht machst, es aber Dein Traum ist, dann wirst Du Dein ganzes Leben dem Verpassten nachtrauern.

Klar! Mach es! Ich hab auch erst mit 24 angefangen und bin mit 32 fertig geworden. Hab allerdings in Wien studiert und hatte Matura. Hab dann noch ein Jahr internship drangehängt. Dann noch ein Doktorat begonnen, das leider nicht fertig geworden ist. Eine Zeit lang als studienassistent gearbeitet und ein paar Jahre praxisvertretungen gemacht. Inzwischen arbeite ich nicht mehr als Tierarzt, aber ich hab einen Job, für den man entweder human- oder Veterinärmedizin studiert haben muss (Schreibtischjob in der Arzneimittel Zulassung). Und ich bereue keinen Tag. Also, wenn du es finanziell machen kannst, dann tu es! :)

tipp: budapest unterrichtet tiermedizin auf deutsch

cheeky11
Beitragsersteller

da will ich nicht hin :-/

Aber danke ;-)

kleinsoso  16.08.2012, 19:17
@cheeky11

schade. ist eine wunderschöne stadt und eine tolle kultur. aber wenn das nichts für dich ist, dann ist das so =)

cheeky11
Beitragsersteller
@kleinsoso

Das stimmt schon alles - vom Ort her gern, gern - Nur gibt´s für mich jetzt einzig die Wahl zwischen D und USA :-D