Mit 24 auf Frauen konzentrieren oder Business?

4 Antworten

Ich denke, mach das worauf du Lust hast. Ob wir dir jetzt was sagen oder nicht.
Wenn du aber später Kinder willst, würd ich langsam anfangen. Und eine Frau „suchen“ brauchst du sowieso nicht 😅 Kommt alles von allein, und wenn soll es ja für immer halten ! Wenn empfehle ich dir beides aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde versuchen einen Zwischenweg zu finden. Nur Geld alleine macht die meisten ja auch nicht glücklich

Wenn du die richtige Frau für eine schöne Beziehung findest und sie einen guten Charakter hat, wird sie dich bei dein Studium unterstützen. Also mach beides.

Lars040391
Beitragsersteller

Nicht Studium Selbstständigkeit glaubst du sie wird dann bei mir bleiben ? Wenn sie ein guten Charakter hat

Floki55  01.09.2024, 00:20
@Lars040391

Das ist halt das Problem heutzutage. Ich bin 44 und Familienvater. Früher gab es nicht so diese Ellenbogengesellschaft wie heute. Heutzutage ist auch das Aussehen das wichtigste. Natürlich ist es wichtig aber es sollte nicht zum Lebensinhalt werden. Die Medien und soziale Plattformen tragen leider zum großen Teil dazu bei.

Für dich ist es wichtig beim Kennenlernen direkt deine Vorstellungen von deiner Zukunft ihr zu erzählen. Aber mache es dezent und erwähne immer wieder das du deine Zukunft mit der passenden Frau planen würdest. Dann schau wie sie reagiert. Wenn's positiv ist, wäre das schon mal die Eintrittskarte. Der Rest wird sich zeigen.

Wenn sie aber kaum für dich mit deinen Plänen Verständnis hat und quasie ihr Ding durchziehen will, vergiss es. Eine gute Beziehung beruht am Anfang auf Vertrauen, Respekt und Verständnis. Natürlich auch auf Liebe. Man lernt sich die ersten Monate erstmal kennen, deswegen ist reden sehr wichtig.

Wieso nicht auf beides?! Beruflich und privat sollte es laufen, damit es einem gut geht. Wenn eines der beiden nicht läuft, dann ist man in der Regel unglücklich

Lars040391
Beitragsersteller

Was ist wenn man am Tag 13-14 Stunden arbeiten muss ? Wegen der Selbständigkeit

GedankenGruetze  01.09.2024, 00:07
@Lars040391

Naja. Das kann natürlich sein. Da wirst du natürlich auch einige Zeiten Prioritäten setzen müssen, nach denen du ja gefragt hast. Ich meine, wenn dein Herz für die Selbstständigkeit brennt, dann mach das gerne.

Aber wenn du die Möglichkeit zu beidem hast, dann würde ich nach dem Motto vorgehen, dass Arbeit nicht alles ist. Mit 40 oder 50 wirst du nicht zurückblicken und sagen: Gut, dass ich meine ganze Zeit auf der Arbeit verbracht habe. Zumindest tun das die Wenigsten.

Lars040391
Beitragsersteller
@GedankenGruetze

Mit 40-50 ist ja noch eine Weile hin für mich ich bin 24 mit 30 kann ich immer noch Frau kennenlernen aber ich verstehe was du meinst