Mit 2,3 nirgends angenommen?

2 Antworten

Numerus Clausus
Für ein Pharmaziestudium brauchst du gute Noten oder einige Wartesemester. Jeweils 20 Prozent der Studienplätze in Pharmazie werden zentral über den  NC und über die Zahl der  Wartesemester vergeben. Hier konkurrierst du mit anderen Bewerbern aus deinem Bundesland. Dementsprechend schwankt der NC von Bundesland zu Bundesland. In den vergangenen Jahren lag er je nach Semester und Bundesland zwischen 1,0 und 2,4.

quelle:

https://www.das-richtige-studieren.de/studiengaenge/pharmazie/

Nein, der Durchschnitt ist nicht schlecht.