Mit 21 noch mit Basketball beginnen?

10 Antworten

für ne berufskarrerie ist es zwar zu spät, aber wenn du das nur als hobby machst, dann ist es, wei bei allen anderen sportarten auch: dafür bist du nie zu alt. wieso immer soviel leute drauf kommen, für ein hobby zu alt zu sein?? weswegen solltest du zu alt dafür sein?? solange es dir spass macht, kannst du machen und anfangen, was du willst. auch basketball oder basweball oder judo oder etc.,etc.,...........

Der beste Power Forward aller Zeiten hat mit 18 zum ersten mal einen Basketball angefasst.

Ist die schönste Sportart der Welt.. also wieso nicht?

Egal wie alt du bist, es ist niemals zu spät mit einer anderen Sportart anzufangen. Die Spielposition ist nicht von deiner Größe entscheidend, mal abgesehen vom Center und evtl. noch Power Forward.

Du musst dir im Grunde folgende Frage stellen; Was willst du auf dem Feld am liebsten tun? Wenn du gerne den Angriff aufbauen würdest und den Ball für deine Kameraden vorbereitest, diese nur noch einwerfen müssen, wäre Point Guard etwas für dich. Wenn du lieber selber die offensive "Waffe" sein willst und aus jeder Situation heraus auf den Korb werfen willst, ist Shooting Guard zu empfehlen. Ein small Forward wiederum ist in der Regel auf den Point Guard angewiesen. Dieser bewegt sich viel auf dem Feld ohne den Ball zu haben, immer mit dem Ziel die freie Lücke zu finden. Sobald er den Ball vom Spielmacher erhält, springt und wirft er auf den Korb.

Power Forward ist im Grunde ähnlich wie small Forward. Man ist in der Regel nur größer und bewegt sich in der Nähe des Korbes, während der small Forward eher mit größerer Reichweite zum Korb spielt. Für Center wiederum bist du wahrscheinlich zu klein - hängt allerdings auch immer davon ab, wie groß der gegnerische Center ist -. Der Center ist das Herz der Defensive, wenn alle anderen Spieler ausgespielt wurden, bildet er die letzte Defensiv Instanz. Ein wenig mit dem Torwart im Fußball zu vergleichen. Offensiv bewegt er sich meistens direkt unterhalb des gegnerischen Korbes, um den Ball nach verfehlten Würfen wieder aufzufangen (Rebound) und entweder wieder raus zu den Mitspielern zu passen oder selbst den Ball "reinlegen".

Also ich würde dir Raten anzufangen. Wer weiß vllt hast ja viel Talent und du schaffest es noch in die Regionaliga oder sowas. Zu der Position würde ich mal sagen es kommt drauf an ob du gut dribbeln kannst. Also so Pointguard oder Shootinggurad würde ich sagen als Position,

also ob du profi wirst ist ne andere sache aber sonst bin ich auch der meinung wenns dir spaß macht