Mit 21 Jahren als Au- pair in die USA

3 Antworten

Das Problem ist, ob man hinterher wieder das Studium aufnimmt. Grundsätzlich tut es immer gut, für einige Zeit auf sich allein gestellt zu sein, zumal es ja auch der Sprachfertigkeit zugute kommt.

Grundsätzlich bin ich immer sehr für Auslandsaufenthalte, aber mitten im Studium ein Au-Pair-Jahr einzulegen, das finde ich nicht sinnvoll. Mach lieber ein Auslandssemester an einer US-Uni oder schieb nach dem Grundstudium ein studienbezogenes Praktikum in den USA ein, wenn Du gern einige Zeit in den USA verbringen möchtest.

Welchen Effekt erhoffst du dir für dein Studium?