Mit 20 wie Kind/ Jugendliche behandelt werden?

5 Antworten

Ja, warum nicht? Weise auf Dein Alter hin. Wäre eine Möglichkeit!

Oder schminke Dich, lass Dir einen erwachsenen Haarschnitt verpassen und trag keine jugendlichen Klamotten mehr. Auch eine Möglichkeit.

Besser fände ich, Deine innere Einstellung zu ändern. Du weißt, wie die Leute reagieren, also fang an, es gelassener hinzunehmen. Die wissen es eben nicht besser - die können nichts dafür. Mag sein, dass Dich gewisse Dinge verletzen, aber da musst Du Dir ein dickeres Fell zulegen und diese Leute dann darauf hinweisen, dass deren Reaktion und Aktion nicht in Ordnung war.

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller

Wenn ich mich Schminke sehe ich aus wie 16-17 :) tu ich es nicht könnte ich teilweise als 14 jährige durchgehen, aber sehe da eher aus wie 15. ich weiß nicht was „Jugendliche“ Klamotten sind. Ich ziehe mich meinem Alter entsprechend an. Natürlich nehme ich es generell gelassen. Bin zB 2 älteren Damen begegnet, die mich für 15-16 hielten... da hat’s mich nicht gestört, denn sie waren sehr nett und höflich. Brenzlig wird es halt erst wenn man versucht mich wegen meinem Jungen aussehen „für dumm zu verkaufen“

AriZona04  25.02.2019, 20:24
@Kleinhanswurst9

Dann sei innerlich 20 und agiere dementsprechend. Keiner muss Dir dumm kommen - mach denen das klar.

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller
@AriZona04

ja schon klar, aber manche Menschen, wie die Sekretärin, sind halt so unfassbar dämlich, da hat man keinen Nerv dafür seine Zeit mit ner Diskussion zu verschwenden. Lieber einfach weggehen und nie wieder zurück.

AriZona04  25.02.2019, 20:35
@Kleinhanswurst9

Davonlaufen ... hmh. Damit tust Du Dir ja keinen Gefallen: Du ärgerst Dich nur. Wir "Normalos" müssen auch lernen, dass nicht jeder gleich ist und das andere anders sind!! Ich finde, da hat so mancher eine Lektion verdient. Und einige von diesen kommen von Dir. 😉

Kenn ich, ich bin Anfang 30 und ich musste vor ein paar Wochen mein Personalausweis im Kiosk zeigen weil ich Lotto spielen wollte. Oder letztes Jahr wollte ich das erste mal in einer Spielhalle, und da musste ich den auch zeigen...nur zu dumm das ich den nicht mit hatte tja musste dann da wieder raus 😂

Keine Ahnung ob es daran liegt das ich so klein bin oder ob ich einfach nur jung aussehe. Aber ich hab auch manchmal das Gefühl ich werde nicht ernst genommen. Aber ansonsten komm ich damit klar. Wen mir was nicht passt sag ich es, also wie ein kleines Kind behandelt mich keiner.

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller

Ja ich auch... für alles muss ein Ausweis her... ich werde dieses Jahr 22 und muss selbst beim Bier kaufen einen Ausweis zeigen. Das kann manchmal extrem irritierend sein. Wenn man mit Freunden unterwegs ist, diese nirgendwo ihren Ausweis vorzeigen müssen, aber du dann schon 😂

ich bin mit 168 durchschnittlich groß, aber meine Stimme, mein Gesicht und mein sehr zierlicher Körperbau lassen mich viel jünger erscheinen. Aber naja.. lieber mit 22 aussehen wie 15, anstatt mit 22 aussehen wie 30.

OldLady09  25.02.2019, 20:42
@Kleinhanswurst9

Ich wäre froh wenn ich so groß wäre wie du. Ich komm nur auf 1,61. Richtig das mit dem Alter sehe ich auch so. Aber im allen ist das schon nervig den Ausweis zu zeigen. wen dann noch die fast 13 jährige Tochter dabei ist und sich auch noch kaputt lacht das ihre Mutter den Ausweis zeigen muss ist das schon manchmal Mies 😂

Du bist einfach rein zufällig auf zwei Personen gestoßen, die anscheinend nur Menschen, denen man offentsichtlich ansehen kann volljährigen Alters zu sein, wertschätzen bzw. höflich entgegentreten. Ist das denn tatsächlich bei jeder Person in deiner Umgebung der Fall?

Komisch und unangebracht finde ich das schon, um ehrlich zu sein. Mache nächstes Mal einfach den Mund auf, wenn es dir nicht passt, wie dir gewisse Menschen entgegentreten und sage diesen, was dich an ihrem Verhalten stört. Ihnen ist ja schließlich auch kein Blatt vor den Mund gefallen ^^

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht... bin 2 älteren Damen begegnet die mich auch für 15-16 hielten und die waren sehr sehr freundlich und höflich. Haben sich am Ende über mein alter erkundigt und als ich Ihnen mein alter sagte entschuldigten sie sich sogar fürs duzen. Meinte aber es wäre kein Problem für mich.

Der Großteil der mir fremden Menschen versucht mich aber tatsächlich leider für dumm zu verkaufen oder nimmt mich nicht ernst, also je nach Situation. Viele sind auch einfach neutral.

Als ic h mit 25 entbunden habe, da haben die mich auch wie ein Kind behandelt.

Schmerzen ohne Ende, die Hebamme sagt zur anderen (bin aus Franken) des Madla (Mädchen) da hat rechte Schmerzen.

Ich dachte mir auch, ich bin doch erwachsen.

Aber weisst du, sei froh, dass du so jung aussiehst, das kommt dir später zu gute. Ich werde auch noch für viel jünger gehalten. Bin 39. heute bin ich froh drüber.

Siedler20  25.02.2019, 20:28

Ne sollte man nicht, da hast du recht.

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller

Ja klar.. im Alter hat das viele Vorteile, aber im hier und jetzt finde ich das ganze recht irritierend. Nur weil ich so jung aussehe heißt es ja nicht dass man mich anders behandeln soll, als andere erwachsene

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Ich weiß auch nie, was ich da sagen soll. Am besten ignoriert man es  und versucht sich gar nicht Darüber aufzuregen. Aber das ist natürlich auch nicht immer so leicht.

Kleinhanswurst9
Beitragsersteller

Jap... inzwischen regt es mich nicht mehr sonderlich auf, wenn sich die Unhöflichkeit und Respektlosigkeit kn Grenzen hält... es irritiert mich eher. aber bei der Sekretärin war es schon unter der Gürtellinie wie sie mit mir umgegangen ist. Da war ich echt angepisst