Mit 20 noch nie gearbeitet, schlimm?

3 Antworten

Passt schon so ! Leb einfach so wie du das möchtest, es gibt halt Menschen die lieber ihre Ruhe und Freizeit haben, das ist zb. für mich das wichtigste im Leben, den Rest regelt das Sozialamt (so gehört sich das auch). Es macht außerdem keinen unterschied ob jemand malocht oder nicht, alle sind gleich, niemand ist besser oder schlechter, ignorier die Schwätzer denen es nicht passt, die haben eh nix zu melden und sollten lieber auf sich schauen ! Hab noch nie malocht, seit mehr als 23 Jahren leb ich als Freizeit Mensch, ich kann mich gut beschäftigen, erst Sozialhilfe, dann Hartz4, und nun endgültig beim Sozialamt mit Bürgergeld. Bin zufrieden, ich komm rund und leb sparsam, ansonsten weiß ich wie man was extra kriegt ;-). Geld ist eh genug verfügbar, man sieht was ständig ins Ausland geschleudert wird, oder für die Kriegstreiberei ist auch jede menge da. Und für Menschen die unrechtmäßig hier sind usw. Also reichts locker für Bürgergeldempfänger :-D, ansonsten Steuern rauf und weniger raus schleudern in die Welt, dann läuft die Sache !

Darauf ein schönes Cola Bier und gute Musik :

https://www.youtube.com/watch?v=PlXas7e-NuU

https://www.youtube.com/watch?v=ukFVqRsQjdA

Und langeweile haben nur die wo nix anzufangen wissen mit ihrem Leben ;-), aber das ist ja deren Problem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle ich mir ziemlich langweilig vor. So völlig ohne Aufgabe zu leben kann depressiv machen. Du könntest versuchen dein Hobby zum Beruf zu machen oder dich selbstständig machen oder erstmal ein Studium anzugehen.

Gewinn739
Beitragsersteller

Man ich will nicht arbeiten. NIEMALS

Blaumeise2022  30.06.2024, 16:02
@Gewinn739

Ist doch okay. Wenn es dich glücklich macht :) hab auch ne Zeit nicht gearbeitet aber mir hat dann echt was gefehlt. Vielleicht ist es bei dir anders. Dann kannst du reisen gehen oder so. Auch spannend.

Nein, ist nicht schlimm, wenn dich das glücklich macht.