Mit 2 verschiedenen Tickets 1 reise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens geht das, wenn das Verkehrsmittel in dem Gebiet, in dem beide Tickets gelten, einen Halt hat. Wichtig ist halt, dass sich die Geltungsbereiche der Tickets überlagern, aber das tun sie ja anscheinend.

Es könnte aber sein, dass das nach den konkreten Beförderungsbedingungen des Verbundes verboten ist.

Ich würde mal beim Verbund nachfragen und gegebenenfalls um ein Dokument bitten oder eine E-Mail oder so, wo drinsteht, dass das geht, was man dann dem Kontrolleur zeigen kann.

Da hast Du einen logischen Fehler gemacht und beide Tickets gleichzeitig vorgezeigt. Dann reagiert die Deutsche Bürokratie unlogisch aber gnadenlos.

Du mußt Dir genau sicher sein, in welchem Bereich Du Dich gerade befindest, und dann nur dieses jeweilige Ticket vorzeigen, wenn eine Kontrolle stattfindet.

Nachträglich kannst Du versuchen, nachzubessern, die Bürokratie mit den eigenen Waffen zu schlagen und Protest einlegen und nur das Ticket vorlegen für die Zone, wo die Kontrolle stattgefunden hat. Kontrolleure sind meist nicht die Schlauesten (sonst hätten sie einen anderen Job) Der Typ war zu doof zu erkennen wo er sich befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung