Wieso wollte Kontrolleur Name auf Ticket?

2 Antworten

Bei einigen Fahrkarten, wie das Schleswig-Holstein Ticket, gibt es auch für andere Bundesländer, muß der Name der Reisenden draufsteht, ds das nicht übertragbar ist.

Das muß sein, da das Ticket sonst einfach weitergegeben werden könnte.

... weil das Ticket nicht übertragbar ist. Es ist DEIN Ticket. Damit kann kein anderer fahren. Deswegen muss mindestens Dein Name rauf - wenn nicht sogar noch ein Lichtbild.