Mit 2 USB Adapter gleichzeitig laden?

easylife2  29.11.2023, 22:05

Was für ein "Verteiler" soll das sein? Deine Kamera verbraucht vermutlich kaum mehr als das Netzteil im Standby. Lass doch einfach das Solapanel weg,

HarryHahn
Beitragsersteller

Hi, ich habe hier ein micro USB auf 2 normale USB Kabel liegen. Das Solarpanel weglassen geht leider auch nicht da ich im Garten den Strom abstellen muss (vom Vermieter aus).

1 Antwort

micro USB auf 2 normale USB Kabel

Das kann nur irgendein Gebastel sein. Bei USB ist nicht vorgesehen, 2 Stromquellen per Y-Kabel an eine "gemeinsame" USB Buchse zu "verbinden". Die Gefahr ist dabei, dass eines der angeschlossenen Geräte Schaden nimmt (Solarpanel, Kamera oder USB Netzteil).

HarryHahn
Beitragsersteller

Das Kabel ist von einer alten externen Festplatte, die brauchte 2 steckplätze am Rechner. Aber okay, dann werd ich mir wohl irgendwas mit einer powerbank überlegen müssen. Danke für die schnelle Antwort.