Mit 190-200kmh geblitzt?

8 Antworten

Ich schließe mich mal allen hier an..... Wobei einen Zusatz hätte ich noch und der wäre das Wörtchen "Vorsatz". Bei einer dermaßen überhöhten Geschwindigkeit kann keiner mehr sagen das es ein versehen gewesen, oder mit dem Verkehr mitgeschwommen ist. Also könnte ich mir Denken das sie dir bei der Nummer Vorsatz unterstellen was mindestens das Bußgeld verdoppeln würde. Bist du noch in der Probezeit und wenn ja hast du schon einen A bzw. B-Verstoß am Hacken?

Maxaachen111
Beitragsersteller

Aber in 1 halb Monaten wen die Punkte jetzt noch dazu kommen Insgesamt 4

AlterHaudegen75  28.10.2021, 23:09
@Maxaachen111

Wenn du raus der Probezeit bist ist der B-Verstoß ja Schnuppe..... Dann haben die anderen völlig Recht. Wenn kein Vorsatz hinzu kommt sind es wie hier schon geschrieben wurde 600 €, 2 P., 3 Monate Karte weg. Kommt Vorsatz hinzu sind es mindestens 1200 €.

Maxaachen111
Beitragsersteller

Bin raus seit 2 Monaten oder aus der Probezeit hab nur ein b Verstoß

Freu Dich, wenn Dein Freund mit dickem Hals zu Dir kommt! Denn wenn er der Halter ist, bekommt er erst mal den Anhörungsbogen. Da heißt es dann so schön: "Ihnen wird zur Last gelegt..." Vielleicht meldet er Dich gleich beim zuständigen Ordnungsamt. Vielleicht überlässt er es auch Dir, Dich quasi selbst zu stellen.

Und wenn Du nicht glauben willst, was als Strafe auf Dich zukommt, dann sieh selbst rein: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwausserab

Und ganz nebenbei reihe ich mich bei all denen ein, die sagen: Geschieht Dir recht" Gas geben, kann jeder Trottel. zum Auto fahren gehört allerdings etwas mehr dazu!

Maxaachen111
Beitragsersteller

Er saß neben mir in bin dir offen über erlich diese 600 Euro oder so Interessen mich erlich nicht die Punkte auch nicht mit 2 hab ich ingesamt ja 4 von 8 hab halt kein Lust mein Lappen abzugeben für 3 Monate 😂

EddiR  29.10.2021, 07:08
@Maxaachen111

Da wirst Du nicht drum herum kommen! Mit weniger Geschwindigkeit und ohne Probezeit... Aber mit über 70 Km/h zu viel liegt eindeutig Vorsatz vor! Und mit Sicherheit kommt dann auch noch eine MPU!

Siehe aktueller Bußgeldkatalog, den kann jeder einsehen, der Internet hat

PS: selbst schuld. Schon mal was von gehört den Tacho im Augenzeugen behalten und andere Teilnehmer nicht zu gefährden!? Und bevor jetzt einer loslabert: ich bin selbst Vielfahrer und weh solch *piep* täglich auf den Straßen

Maxaachen111
Beitragsersteller

Der zeigt immer was anderes

MichaelSAL74  28.10.2021, 20:31
@Maxaachen111

Nö tut er nicht

ADAC Bußgeldrechner und alle anderen verlas ich nicht nicht, macht 2 Punkte 3 monate und 600€ zzgl. Gebühren

2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 600 Euro bei 70 Kmh zu viel.

MichaelSAL74  28.10.2021, 20:34

Zu „billig“ meiner Sicht nach

MichaelSAL74  28.10.2021, 20:43
@ThatIce

Für solch rücksichtslos?

Ein Jahr, dann 5 auf Bewährung und vor allem eine MPU

Maxaachen111
Beitragsersteller

Auf ernst jetzt ?

ThatIce  28.10.2021, 20:25
@Maxaachen111

Ja, es gibt einen Bußgeldkatalog schau nach, aber sei mal ehrlich für nh fahrt mit dem M5 haben sich die 600 Euro doch ausgezahlt.

Standuppadler  28.10.2021, 20:24

Und das völlig zu recht

MichaelSAL74  28.10.2021, 20:28
@ThatIce

Genau DAS ist DIE Ausrede

wenn man solch Auto nicht unter Kontrolle halten kann, dann sollte man sowas nicht fahren

MichaelSAL74  28.10.2021, 20:32
@ThatIce

weißt du es?

und mit „unter Kontrolle halten“ ist auch das Tempolimit einhalten gemeint

Na kannst du jetzt Mal 3 Monate zu Fuß gehen. Viel Spaß dabei

AlterHaudegen75  28.10.2021, 22:35

Den hat er dann ganz bestimmt.... Soll ja ein freundlicher Herbst werden... Da kann er dann die restlichen Sonnenstrahlen genießen...