Mit 19 schon zu spät für MMA?
Ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne eine Karriere als UFC Kämpfer beginnen. Viele von euch sind im System geblieben und würden mir jetzt raten einen "vernünftigen Job" zu suchen und nicht so viel zu träumen. Ich habe Geschwindigkeit und Kraft, das im Kampf sehr gebraucht wird. Ich habe jedoch nie etwas mit Kampfsport zu tun gehabt.. Viele Erfolgreiche Kampfsportler wie z.B. Conor McGregor, Muhammad Ali, Floyd Mayweather etc. haben in frühen Jahren (10-14) schon mit dem Boxen angefangen und sehe meine Chancen deswegen sehr gering erfolgreich zu werden, da ich schon 19 bin.. Deswegen frage ich euch um Rat :)
9 Antworten
Such dir lieber einen vernünftigen Job und träum nicht so viel...
Nein, ernsthaft, auch wenn es nicht unmöglich ist, stehen die Chancen schon sehr gering, dass du das erreichst, was du dir wünschst.
Als Profi brauchst du enorm viel Training, da reicht es nicht, Stark und schnell zu sein, auf die Techniken kommt es an.
Such dir etwas auf dem freien Arbeitsmarkt, irgendwas wird dir mit Sicherheit genau so viel Spaß machen! Nebenbei kannst du ja trainieren und den Kampfsport leben lernen.
ich denke es wird so gut wie nie zu spät sein,
gut wenn du 50 bist wird es schwierig
aber wenn du jeden Tag hart und diszipliniert trainierst dann kannst du aufjedenfall was reißen
Ich würde dir raten, einfach mal mit MMA zu beginnen und dich in deiner Freizeit darauf zu konzentrieren. Ich würde nicht behaupten, dass es mit 19 schon 'zu spät' ist. Häng dich einfach hobbymäßig rein und dann siehst du, ob es überhaupt etwas für dich ist.
Jeder der bei der UFC ist hat mind. 5-10 Jahre eine Kampfsport ausgeübt.Wenn du ohne Kampfsport Ehrfahrung da anfängst,wirst du es echt schwer haben;)
Desto später man anfängt desto schwerer wird es natürlich d man immer mit kleinen turnieren anfangen muss und das am besten in einem einzelnen sport und nicht mma und dann eben hocharbeiten aber jenachdem mit was für nem kampfsport du anfangen willst geht es oder nicht
Halt‘s maul du Hundesohn