Mit 19 schon zu spät für MMA?

9 Antworten

Such dir lieber einen vernünftigen Job und träum nicht so viel...

Nein, ernsthaft, auch wenn es nicht unmöglich ist, stehen die Chancen schon sehr gering, dass du das erreichst, was du dir wünschst.

Als Profi brauchst du enorm viel Training, da reicht es nicht, Stark und schnell zu sein, auf die Techniken kommt es an.

Such dir etwas auf dem freien Arbeitsmarkt, irgendwas wird dir mit Sicherheit genau so viel Spaß machen! Nebenbei kannst du ja trainieren und den Kampfsport leben lernen.

Stier1328282  23.10.2022, 18:30

Nur weil du nichts erreicht

Ich würde dir raten, einfach mal mit MMA zu beginnen und dich in deiner Freizeit darauf zu konzentrieren. Ich würde nicht behaupten, dass es mit 19 schon 'zu spät' ist. Häng dich einfach hobbymäßig rein und dann siehst du, ob es überhaupt etwas für dich ist.

Ich habe jedoch nie etwas mit Kampfsport zu tun gehabt

Dann fang halt an. Such dir einen netten Club, wo du dich wohlfühlst und trainiere ein paar Jahre lang. Hart und regelmäßig. Wenn du davon träumst, später mal ins Oktagon zu steigen, wäre ein KampfSPORT keine dumme Idee, also etwas mit Wettkämpfen und echtem Körperkontakt. Boxen, Kickboxen, MuayThai, Brazilian JiuJitsu, sportliches Taekwondo, so was in dieser Richtung.

Nach zwei, drei Jahren Training merkst du dann, ob du weiterhin Interesse daran hast, Profi zu werden und ob du überhaupt das Zeug dazu hast.

ich denke es wird so gut wie nie zu spät sein,
gut wenn du 50 bist wird es schwierig
aber wenn du jeden Tag hart und diszipliniert trainierst dann kannst du aufjedenfall was reißen

Jeder der bei der UFC ist hat mind. 5-10 Jahre eine Kampfsport ausgeübt.Wenn du ohne Kampfsport Ehrfahrung da anfängst,wirst du es echt schwer haben;)