Mit 18 So gut werden wie Lindsey Stirling?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich spiele selbst seit 7-8 Jahren Geige (spiele seit ich 6 bin) und habe "Crystallize" von Lindsey Stirling in knapp 5Wochen erlernt.. sie spielt in ca je 2 Täkten immer die gleiche Note, dadurch ist es sehr einfach. für dich als "Anfängerin" ist es wohl etwas schwieriger, aber das schaffst du bestimmt noch bevor du 25 bist, denke ich :-)

VIEL GLÜCK UND SPASS BEIM LERNEN UND ÜBEN :-)

Kitsu
Beitragsersteller

Danke das macht mir noch mehr Mut!! :DD

Hab sogar schon ein bisschen von ohrem Phantom of Opera gespielt die langsamen Strophen und spiele jezz knapp 1 Jahr ;)

Nur ich mach mir immer selbst so Stress beim üben das ich so schnell wie möglich besser werden will bei den kleinsten Übungen und verzweifel dann immer schnell vielleicht kennst du das ja ;P

Würd mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden und mal darüber schreiben könnten wenn du willst :)

Kitsu
Beitragsersteller

und das mit den wiederholungen dachte ich mir auch weil ich glaub sie konnte nur am anfang beschränkt ihre Stücke schreiben weil sie ja tanzt auch noch nebenbei nur jezz mitlerweile glaube ich das sie das auch beherscht bei schwereren Stücken ;)

Lindsey Stirling ist zwar eine geniale Musikerin, doch wie schon erwähnt hat sie eine falsche Bogenhand...... Also schau die bitte nichts von ihr ab! Ich glaube sie hat sich das spielen selbst beigebracht... Ich spreche dabei aus erfahrung. Ich spiel jetzt seit fast 6Jahren geige und muss sagen es macht noch immer Spaß! Lindsey spielt toll aber im Endeffekt ziemlich leichte STücke! Wenn du dich bemühst schaffst du ihre Stücke in locker 3Jahren. KLingt hart aber wenn du an der Sache drannbleibst und jeden Tag 20-30minuten effektiv übst kann es auch kürzer dauern. BItte glaub nich das du dann gleich Touren durch die USA machst! ;-) Falls du noch Fragen hast melde dich doch einfach bei mir!! LG CookiieMonstaR

Kitsu
Beitragsersteller

Danke für deine Meinungen :D

Erlich hammer dann werd ich versuchen fleißig zu üben auch wenns mir manchmal neben dem arbeiten schwer fällt :/

Nein...nein eine US-Tour will ich nicht gleich machen xD Aber wenn ich mal i-wo auftreten könnte wäre ich super happy :D

Ich muss auch wenn es schon ein älterer Post ist meine Meinung loswerden... Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin und bin jetzt 24. Lindseys Stücke haben es sehr wohl in sich. Hier schreiben eingesessene Klassiker und behaupten, dass Klassik schwerer sei. Wenn man die Musik nicht fühlt und nicht versteht, DANN ist es schwerer. Ja. So ein Schwachsinn dass das schwieriger sein soll, da kommt es vollkommen auf den Violinist an und nicht auf so n Quatsch wie "da wiederholt sich eh alles".

Spielt mal "Mirror Haus" :) Sie hat definitiv sehr knifflige Stücke dabei. Ich würde Dir für den Anfang Take Flight, Roundtable Rival oder Crystallize empfehlen, das sind so meiner Meinung nach ihre leichtesten Stücke. Hab mir alle Noten von ihr gekauft weil mir die Musik gefällt, habe 11 Jahre Klassik gespielt und konnt es nich mehr hören :) Mir persönlich fällt es schwer ihre Musik zu spielen, was aber denk ich auch an der klassischen Ausbildung liegt. Ihre Läufe sind nicht typisch klassisch.

Egal. Kommen jetzt eh wieder lauter Besserwisser die rumheulen :D

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :) Übe die Läufe einfach ganz oft hintereinander langsam. Gibt auch Programme (kostenlos) die die Stücke verlangsamen, dann kannst es mit Hintergrundmusik langsam üben. So mach ich das zur Not :)

Ich liebe Lindsey ;D
ich hab 6 Jahre lang lustlos Geige gelernt, aber jetzt, nach 3 Jahren Pause, dank Lindsey Stirling wieder Lust drauf bekommen :)

Naja, realistisch gesehen wirst du sicher nicht mit 26 durch die Welt touren, wenn du kein Ausnahmetalent bist, aber wenn du viel übst und motiviert bleibst ist es durchaus möglich so gut zu werden wie sie, denk ich.

Lass dich blos nicht von schlechten Ergebnissen runterziehen! Aller Anfang ist schwer, vor allem Beim Geige spielen...

Ich wünsche dir viel spass und Erfolg!!!!!!!!!!

Kitsu
Beitragsersteller

Danke ich werde mein bestes geben :DD

Das was LIndsey Stirling spielt ist wirklich nicht schwer. Ich spiele jetzt ungefähr 10 Jahre Geige und konnte ihre Stücke innerhalb von 4 Tagen. Okay, ich übe 3-4 stunden pro Tag aber trotzdem. Du schaffst das auch in kurzer Zeit.