Mit 18 Jahren gezwungen in Urlaub von Eltern?

5 Antworten

Normalerweise hilft reden in Ruhe. Auch wenn du 18 bist, wohnst du bei deinen Eltern. ich glaube rechtlich musst du nicht aber der Ärger, wenn du es nicht ordentlich erklärst

An dem tag wo ihr losfliegt einfach "geheim" irgendwo anders übernachten. Entweder fliegen sie allein oder bleiben da und suchen dich. Wenn sie dableiben und den Flug verpassen, zwingen sie dich nie wieder mit.

ich wollte damals nicht mit zur Abschlussfahrt nach Berlin. Habe ich deutlich gesagt. BEVOR sie Geld überwiesen haben. Waren glaub ca 300€.

Als das Geld überwiesen war, habe ich nochmal klar gesagt, ich gehe nicht mit. Als es dann soweit war bin ich auch nicht hin. 300€ weg.

Du bist 18 und damit Erwachsen und kannst tun und lassen was du willst.

Allerdings gilt hier, wess Brot ich ess des Lied ich sing oder solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...

Du mußt dich mit den Konsequenzen abfinden die auf dich draufzukommen wenn du nicht mitfährst.

Sie können dich nicht zwingen! Sie können dir aber dein Leben schwer machen, wenn du nicht mitspielst.

Musste wissen was dir lieber ist.

Du kannst das selbst entscheiden, du bist 18, also volljährig.

Egal ob du jetzt noch bei ihnen wohnst oder nicht.