Mit 18 Haus verlassen?

8 Antworten

Betrachte das als erste Lektion. Du möchtest ausziehen? Gut, dann planst du das, ziehst das durch und wenn alles sicher ist, kannst du dich immer noch mit deinen Eltern zusammensetzen und mit ihnen darüber sprechen - wenn du das willst.

Aber das im Vorhinein mit ihnen zu besprechen, macht dir nur vermeidbaren Stress.

Und es spricht ja niemand von Kontaktabbruch, du kannst ja durchaus in ihrer Nähe bleiben, ob der Hocca das jetzt sagt oder nicht, du kannst durchaus regelmäßig mit ihnen Kontakt haben und dich später um sie kümmern. Aber das geht alles auch aus einem eigenen Haushalt heraus, in dem DU allein das Sagen hast. :-)

Das ist überhaupt nicht egoistisch. Irgendwann zieht jeder aus, sei's zum Partner oder alleine.

Du solltest auf jeden Fall ausziehen und dein Ding durchziehen. Mal ehrlich, das ist DEIN Leben und deine Eltern können jetzt nichts mehr mitbestimmen. Mach das deiner Mutter klar und zieh gegebenenfalls ohne ihre Einstimmung aus.

ich sehe selber wie kurz das Leben is und möchte es in vollen Zügen genießen!

Richtige Einstellung!

Dein Leben, deine Verantwortung aber auch deine Rechte

Wenn du dir deine eigene Bude finanzieren kannst dann wäre mir der Kommentar deiner Mutter ziemlich egal. Du bist volljährig und vollkommen Geschäftsfähig

Also Um 1 klarzustellen: das ist die Erziehungsproblem deiner Mutter und hat absolut nichts mit der Islam selbst zu tun.

Ich würde dir vielleicht mal raten zu deinem Hocca zu gehen und mit ihm darüber zu reden, vielleicht redet er mit deinen Eltern und ihnen sagen, dass sie dich zu nichts zwingen dürfen.

Und dass sie dich zwingen zu Islam Unterricht zu gehen, kann ich verstehen, weil du musst ja auch etwas über deine Religion erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

pikaahmed
Beitragsersteller

Aber wenn man nicht will, lernt man nichts. Genauso sinnlos einen Ann dahin zu verfrachten reine Zeitverschwendung

Gryffindor123  06.07.2020, 17:47
@pikaahmed

naja dann musst du dich auch motivieren. Ist das gleiche, als wenn du nicht zur Schule gehen willst. Meiner Meinung nach musst du schon etwas über deine Religion erfahren, ob im Internet oder In der Moschee. Was antwortest du, wenn im Tag der jüngsten Gerichts Allah dich nach deiner Religion fragen will?

pikaahmed
Beitragsersteller
@Gryffindor123

Sieh die Sache objektiv und nicht aus deiner religions Brille es is immer noch meine Entscheidung, Freiheit und Religion wenn ich was von meiner Religion lernen will tu ich es aber ich lass es mir nicht so eintrichtern