Mit 18 eher erwachsen oder jugendlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jugendlich 100%
Erwachsen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendlich

Nur weil man über Nacht volljährig geworden ist, heißt es nicht dass man dann wirklich erwachsen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Per Gesetz ist man mit 18 zwar volljährig, aber es stellt sich die Frage, ob man mit 18 auch schon die notwendige "Reife" für "Erwachsenenkram" hat, z. B. für eine Ehe. Manche Leute sind mit 21 noch "kindisch". Das hat also weniger mit dem Alter zu tun als mit der persönlichen Entwicklung und dem sozialen Umfeld. Manche Kinder wachsen "wohlbehütet" auf, müssen sich um nichts kümmern - und andere Kinder werden (bspw. durch "Schicksalsschläge") dazu gezwungen, schnell erwachsen zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung