Mit 18 bei der Bundeswehr anfangen?

4 Antworten

Vorweg:

Die Einstellung wird zunächst an deinem Gewicht scheitern. Du solltest körperlich umgehend aktiv werden und ggf. die Ernährung modifizieren. Regelmäßiges Ausdauer- und etwas Kraftausdauer-Training wird helfen.

Allgemeine Anforderungen u.a.:

  • Deutsche Staatsbürgerschaft
  • Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst
  • Als SaZ die Bereitschaft zur Teilnahme an Auslandseinsätzen

usw.

habe gute Deutsch, mathe, englisch Kenntnisse und bin Höflich

Ist eigentlich Wumpe, die BW testet ihre Bewerber selbst.

Um bei der Bundeswehr etwas auf die Beine stellen zu können, ist wenigstens ein Hauptschulabschluss notwendig, damit wäre bspw. die Unteroffizierslaufbahn möglich. Je höher die eigenen Qualifikationen, desto größer die Karrierechancen.

  • Realschulabschluss oder gleichwertig = Feldwebel-Laufbahn
  • Abitur o.ä.= Offizierslaufbahn

Lediglich für FWD und Mannschaftslaufbahn ist kein Schulabschluss notwendig.

und teils auch diszipliniert

Was genau bedeutet das?

Die Bundeswehr ist kein Auffanglager für gescheiterte Existenzen, das sollte einem klar sein.

Die Voraussetzung ist unter anderem die körperliche Eignung und da wird es scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn das nicht 123 Kilo pure Muskelmasse sind, denke ich wird das mit dem Gewicht nichts. Vermute das du da auch Ausdauerprobleme hast.

Das kommt auf die Verwendung und Laufbahn an. Aber eine gewisse Grundfitniss solltest du schon mitbringen.