Mit 18 alleine verreisen zu früh?

7 Antworten

hey^^

nein, finde ich nicht.

Du bist nun alt genug (und hoffentlich reif genug) um etwas auf die Beine zu stellen.

Nun kommt es wsl drauf an wohin und wie lange.

Meine Schwester ist auch so früh schon allein verreist, auch wenn es erstmal "nur" in ein Nachbarland war.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Glück :)

Lg Sophia^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Habe ich auch gemacht, sobald ich 18 war und bin mit meiner besten Freundin in ein Hotel, nur für Leute bis 30 Jahren, auf Malle geflogen. War ein ganz besonderer Urlaub, so frei von allem und endlich erwachsen.

Nein, mit 18 ist das gesetzliche Mindestalter bereits erreicht und es ist völlig in Ordnung, alleine zu reisen, wenn Sie glauben, dass Sie dazu in der Lage sind.

Wieso sollte es zu früh sein? Du bist Erwachsen - du kannst dir einen Kredit für ein Haus für die nächsten 25 Jahre aufs Auge binden - aber in den Urlaub allein zu reisen soll es zu früh sein?

julia1418
Beitragsersteller

Mit Ende 17 ist man auch erwachsen!

dancefloor55  24.07.2024, 12:36
@julia1418

Der Gesetzgeber sagt da etwas anderes... mit 17 bist du halt noch nicht volljährig und darfst ohne Erlaubnis der Eltern noch nicht mal verreisen

BucksRebirth  24.07.2024, 12:36
@julia1418

Auf dem Papier bist du mit 18 volljährig, was noch lange nicht heist, das du erwachsen bist.

Nein. Geht schon.