MIt 17 nach Indonesien ( Bali)?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich meiner anstehenden Reise. Ich werde für zwei Monate gemeinsam mit einer Freundin ( 19 Jahre) Indonesien bereisen. Das Problem ist, dass ich erst Ende des ersten Monats 18 werde. Dementsprechend brauche ich eine Einverständinserklärung meiner Eltern zum Reisen. Habt ihr damit schon Erfahrung und wisst ob ich das wirklich brauche und wenn, wie ich das machen muss, also in welcher Form das dort vor Ort anerkannt wird ?
Wäre super wenn ihr mir da einmal helfen würdet, fliege nämlich schon in knapp vier Wochen und das ist das, was mir noch ein bisschen Sorge macht. Danke schonmal für eure Ratschläge oder Erfahrungsberichte.
2 Antworten
Also unter 18 können es dir deine Eltern verbieten ! Bis 18 können Sie über dich entscheiden ! Weiß allerdings nicht ob eine Einverständniserklärung im Ausland akzeptiert wird.
Google doch mal : " Welche Papiere brauche ich wenn ich als Minderjähriger ins Ausland reisen will ? " Vielleicht kann Google dir weiterhelfen !
Hey wie hat das bei dir geklappt? Ich habe auch vor mit einer Freundin für einen Monat nach Bali zu reisen und bin auch noch nicht 18, ich wollte mich mal bei der Botschaft erkundigen oder geht das auch einfacher ?
Ja, ich weiß. Meine Eltern sind aber einverstanden mit der Reise. Ich muss nur wissen, ob und was ich an Papieren im Ausland brauche damit ich dort bleiben darf unter 18.