Mit 17 Jahren noch Klavier spielen anfangen , zu spät?
Hey Leute, werde am 20. März 17 Jahre Alt und möchte gern wissen ob es jetzt schon zu spät ist mit Klavier spielen anzufangen , oder andersgesagt ist es jetzt in dem alter zu schwirig? Wohne außerdem in zell am see , gibt's in der nähe Klavierlehrer oder sowas ? Und wieviel würde der untericht kosten?
5 Antworten
Hey :) Für sowas ist es nie zu spät...... Ca 15 Euro pro Stunde .....
Wohne außerdem in zell am see , gibt's in der nähe Klavierlehrer oder sowas?
Re: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)
Es ist nie zu spät! Manche brauchen länger andere nicht, aber das Leben steht dir noch offen! Zieh das durch...
kommt halt auf das Talent und das Potenzial an, aber wenn der Wille da ist... und er Spaß geht das ruckzuck 😂
Zum Spitzen-Pianisten wirst du es eventuell nicht mehr bringen. Man sagt, um die nötige technische Sicherheit zu bekommen, müsste man im Allgemeinen vor der Pubertät anfangen. Doch es gibt auch Ausnahmen (ich glaube Justus Franz ist so eine Ausnahme!?).
Quatsch,
es ist nie zu spät, um ein Instrument zu erlernen, es kann natürlich sein, dass es dir schwerer fällt als es Kindern fallen würde, aber das ist ja bei vielen Sachen so. Durch warten wird es jedenfalls nicht besser! Viel Erfolg! :)
Mein Papa hat mit 19 Jahren angefangen , Klavier zu spielen und hat nachher jahrelang in einer Band Keyboard ( damals " Orgel " ) gespielt .
Nur Mut ! Als Erwachsener bist du möglicherweise viel motivierter , als ein Kind . Das wird schon noch was !