Mit 17 ausziehen, wegen unaushaltbaren Stress zu Hause?

4 Antworten

Nein, das ist nicht wirklich ein Grund für eine vom Amt finanzierte Wohnung. Wenn deine Eltern das zahlen und einverstanden sind, darfst du natürlich jederzeit ausziehen.

Vielleicht solltest du eine Therapie machen.

Ich lese das hier erst viel zu spät aber befinde mich in einer ähnlichen Lage und hoffe dir geht es mittlerweile besser und du bist dort raus.

Von Herzen nur das beste für dich ❤️

Sophie

es steht dir frei mit 18 und genügend einkommen auszuziehen. ansonsten wird es zeit das du dein vrehalten anfängst zu verändern und tust einfach das was dir gesagt wird: mach deine hausarbeiten zu hause, kümmer dich um deine schule und fang an zu lernen, du bist zu hause wenn dir das gesagt wird und es wird ruhiger zu hause. einen anspruch hast du weder auf internet, noch rechner, noch handy, noch ein eigenes zimmer. du nennst keine gründe warum dir ein auszug auf kosten des staates finanziert werden sollte.

Kuchenbackoma  22.10.2023, 17:57

Sag mal gehts noch ?! Was du hier schreibst ist so respektlos und voller Unverständnis da fehlen mir einfach die Worte… die Aufklärung bezüglich psychischer Gewalt sollte genau wegen Leuten wie dir zur Pflicht an allen Schulen und Arbeitsplätzen werden. Peinlich das du dich überhaupt traust sowas hier zu schreiben ..

Das kannst du nur mit Hilfe des Jugendamtes klären. Aber die haben natürlich auch keine Wohnungen an 17-Jährige zu vergeben.