Mit 16 Vater werden?

4 Antworten

Du bist nicht verpflichtet ein Einkommen zu haben. Niemand wird dich zwingen z.B. deine Ausbildung abzubrechen und arbeiten zu gehen. Mit einer fundierten Ausbildung hast du später viel bessere Chancen einen gut bezahlten Job zu bekommen und so für deine "klein Familie" dazusein.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit eure Familien zu reden und gegebenenfalls auch auf staatliche Hilfen und Angebote zurückzugreifen. Denke das Jugendamt wird sich auf jeden Fall einschalten, ich vermute ihr seit beide noch minderjährig. Greif den Stier bei den Hörnern und geh den ersten Schritt. Das kommt auf jeden Fall bei den Behörden gut an.

SethHoleweg
Beitragsersteller

Also meine ganze und ihre Familie stehen ganz hinter uns und werden uns unterstützten das haben sie zwar gesagt aber bin mir einfach unsicher

wolle091962  10.03.2022, 15:33
@SethHoleweg

macht zusammen mit euren Eltern einen Termin beim Jugendamt aus, die können euch am besten helfen.

Ist das denn schon beschlossen?

Du kannst nur etwas beisteuern wenn du auch verdienst. Wenn du nicht kannst, machen das, weil du Minderjährig bist, ev. die Eltern, später der Staat bist du genug verdienst. Ich glaube du musst es dann, wenn du verdienst, nach Möglichkeit zurück zahlen.

Das Wichtigste ist aber, dass du dich um die Mutter, später um das Kind kümmerst. Der Rest ergibt sich.

Ich würde einen Vaterschaftstest dringend machen. Du warst vor 3 Tagen noch Jungfrau. Angenommen du hattest vor 3 Tagen Sex und dabei wäre eine Befruchtung passiert, wäre es heute noch gar nicht möglich die Schwangerschaft festzustellen.

Wenn es also einen positiven Schwangerschaftstest gibt, kann das Kind gar nicht von dir sein.

SethHoleweg
Beitragsersteller

😱was ?

Das wäre ja schrecklich!!!!!

Naja ich bleibe ihr falls es sich bestätigt trotzdem treu

Mit der werdenden Mutter, Euren Eltern und dem Jugendamt einen Termin machen. Es gibt Hilfen, vor allem wie ihr Euer Elternsein leben könnt, verantwortlich.