Hilfe wenn der Vater das Kind vernachlässigt?

Tuedelue123  02.11.2023, 20:42

Was genau möchte das Mädchen denn für Hilfe?

Lotusblume23
Fragesteller

das weiß ich nicht ich weiß nur das sie zu Hause so schnell es geht weg möchte. sie weint fast täglich

1 Antwort

Schau mal, sie (oder ihr beide) könntet mal hier
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/
anrufen und euch beraten lassen. Das geht anonym, also sie muss ihren Namen nicht sagen, wenn sie nicht möchte, und der Anruf ist kostenlos.
Weitere Telefonnummern für Jugendliche:

Überregionales Problemtelefon der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon für Kinder- und Jugendliche:

Kinder und Jugendsorgentelefon (bundesweit gebührenfrei):

Ansonsten mal bei Google "Jugendnotdienst" eingeben und den für euer Bundesland zuständigen heraussuchen.
Wenn sie wegmöchte von zuhause, ist aber in aller Regel das Jugendamt zuständig für eine Inobhutnahme. Sie selbst kann noch nicht über ihren Aufenthaltsort frei entscheiden.